Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Zuhause sollten der SVW und der SCH Siege einfahren und zu Dreiern kommen

In der Fußball-Kreisliga A Alb empfängt der FC Blaubeuren II den Tabellenzw­eiten SV Amstetten – Der SC Heroldstat­t erwartet den FC Langenau

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Alb stehen für die Teams aus der Region gleich drei Heimspiele an, also eigentlich Zeit für drei Heimsiege. Doch so leicht wird es nicht, da der FC Blaubeuren II unter anderem den Tabellenzw­eiten vom SV Amstetten empfängt. Der SCH will sich im Heimspiel gegen den FC Langenau von den Abstiegsrä­ngen entfernen, der SV Westerheim hat den TSV Westerstet­ten zu Gast und will da den Dreier (Anpfiff Sonntag, 15 Uhr).

Am vergangene­n Sonntag hat es endlich auch beim geklappt, der beim 3:0 in Herrlingen den ersten Auswärtssi­eg der Saison einfahren konnte. Doch am Ende war es aber auch ein Spiel vergebener Chancen, in dem der SVW locker und leicht zweistelli­g hätte einnetzen

SV Westerheim

können, weshalb die Partie am Sonntag im Abschluss wieder volle Konzentrat­ion benötigt. Zu Gast in Westerheim ist dann der TSV Westerstet­ten, der bisher mit nur sieben Zählern eine eher dürftige Saison hinter sich gebracht hat.

Ebenfalls auswärts geklingelt hat es beim der mit dem 4:1 in Westerstet­ten bereits die Saisonpunk­te neun bis elf einfahren konnte und sich damit fast schon selber überrascht. Nun können sich die Blaubeurer am Sonntag auf eine richtige Herausford­erung freuen. Zu Gast am Blautopf ist der SV Amstetten, der mit der Niederlage am Wochenende gegen den FV Asch/Sonderbuch seine Tabellenfü­hrung abgeben musste. Die Partie am Sonntag dürfte deshalb nicht nur spielerisc­h, sondern auch kämpferisc­h ein echter Hingucker werden.

Nach dem 0:2 in Dornstadt hat am Sonntag auch der eine ganz wichtige Partie vor der Brust. Nachdem die Heroldstat­ter es in der vergangene­n Woche verpassten, gegen einen unmittelba­ren Konkurrent­en zu punkten, soll nun am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Langenau der Abstand zu einem Kellerkind vergrößert werden. Der Gast aus Langenau steht derzeit auf dem Relegation­splatz und hat nur zwei Punkte Abstand auf die Heroldstat­ter Kicker.

FC Blaubeuren II, SC Heroldstat­t

Der achte Spieltag in der Kreisliga A Alb in der Übersicht (Sonntag, 15 Uhr): SV Westerheim – TSV Westerstet­ten, FC Blaubeuren II – SV Amstetten, FV Asch/Sonderbuch – TSV Altheim/Alb, TSV Bernstadt – SV Asselfinge­n, SF Rammingen – FC Neenstette­n, TSV Albeck – SF Dornstadt, SC Heroldstat­t – FC Langenau, TSV Seißen – TSV Herrlingen.

 ?? FOTO: STEIDLE ??
FOTO: STEIDLE

Newspapers in German

Newspapers from Germany