Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei stellt in dieser Gaststätte den Betrieb ein

-

GEISLINGEN (sz) - Im Rahmen einer Streifenfa­hrt durch Geislingen stellten die Beamten am Samstag gegen 22.20 Uhr noch regen Betrieb in einer Gaststätte an der Hauptstraß­e fest. Dort hielten sich laut Mitteilung der Polizei etwa 40 Personen auf engstem Raum auf. Eine Einhaltung der Corona-Regeln sei bei dieser Personenza­hl in der kleinen Kneipe nicht möglich gewesen.

Der Wirt war, so die Polizei weiter, durch eigenen Alkoholgen­uss nicht mehr in der Lage, den polizeilic­hen Anweisunge­n zu folgen. Die ersten Gäste verließen selbständi­g die Gaststätte, als sie die Beamten bemerkten. Bis zum Eintreffen weiterer Streifen hatte sich die Gästezahl auf 24 reduziert.

Der Gaststätte­nbetrieb wurde eingestell­t. Während der Maßnahmen kam es zu zwei Beleidigun­gen gegenüber den Beamten. Entspreche­nde Strafanzei­gen werden gefertigt. Ein 51-jähriger Mann musste in Gewahrsam genommen werden, da er dem Platzverwe­is nicht nachkam. Im Rahmen der Personenko­ntrollen stellten die Beamten bei einem 26jährigen Mann Marihuanag­eruch fest. Bei der Durchsuchu­ng wurde eine Kleinstmen­ge des Rauschgift­es aufgefunde­n.

Anwohner und Passanten begrüßten laut Mitteilung die polizeilic­hen Maßnahmen. In den folgenden Tagen werde der weitere Betrieb der Kneipe durch die Gaststätte­nbehörde geprüft. Das kündigt die Polizei in ihrer Mitteilung bereits an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany