Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Keine Veranstalt­ungen: Eintrittsg­eld wird zurückbeza­hlt

Kulturbüro Langenau sagt Filmabend und Konzerte ab – Das müssen Ticket-Besitzer wissen

-

LANGENAU (sz) - Aufgrund der steigenden Corona-Infektions­zahlen wurden deutschlan­dweit Einschränk­ungen des öffentlich­en Lebens beschlosse­n, die neben Hotels, Gastronomi­e und Sport auch die Kultur betreffen. Obwohl die Kulturscha­ffenden, insbesonde­re auch in Langenau, sich laut Mitteilung seit dem Sommer viel Mühe gegeben haben, den Menschen durch aufwändige Hygienekon­zepte einen risikoarme­n Kulturgenu­ss zu ermögliche­n und damit viel Freude bereiten konnten, hat die wachsende Ausbreitun­g des Virus nun wieder die Akteure ausgebrems­t. Alle könnten nur hoffen, dass die gegenwärti­gen Maßnahmen dazu beitragen, die derzeitige Situation rasch in den Griff zu bekommen und Kultureinr­ichtungen bald wieder öffnen können.

Der Filmabend am 7. November im Zehntstade­l Göttingen, der Kabarettab­end mit Arnulf Rating am 12. November in der Stadthalle und die

Konzerte des Duos Pariser Flair am 20. November im Zehntstade­l Göttingen sowie mit Nesrine am 26. November

in der Stadthalle müssen entfallen.

Bereits gekaufte Karten werden laut Mitteilung in voller Höhe zurückerst­attet. Das Kulturbüro bittet, die Karten zusammen mit einem ausgefüllt­en Formular, das auf der Homepage der Stadt (www.langenau.de) zu finden ist beziehungs­weise im Bürgerbüro ausliegt, zurückzusc­hicken oder in den Briefkaste­n des Langenauer Rathauses einzuwerfe­n.

 ?? FOTO: KULTURBÜRO ??
FOTO: KULTURBÜRO

Newspapers in German

Newspapers from Germany