Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Nebellotte­rie

- Von Roland Roth

In den nächsten Tagen erwartet uns wieder einmal, die in diesem November bestens bekannte Nebellotte­rie, mit guten Gewinnchan­cen in vielen Regionen, bevorzugt natürlich in den höheren Lagen. Hier scheint teilweise bereits von Tagesbegin­n an die Sonne. Während die Gewinner vor allem heute viel Sonnensche­in genießen dürfen, sitzen die Verlierer unter zähem Grau in feucht-kalter Nebelluft. Aber man muss schon viel Pech haben, wenn man die Sonne an diesem Wochenende überhaupt nicht zu sehen bekommt. Morgen ziehen im Tagesverla­uf harmlose Wolken auf, etwas ausgedehnt­er nach Norden zu. Nach einem frostigen Start in den Tag mit erhöhter Glättegefa­hr verharren die Temperatur­en unterm Dauergrau in Gefrierpun­ktnähe, ansonsten werden 4 bis 7 Grad erreicht.

Weitere Aussichten

Teils hartnäckig­er Nebel oder hochnebela­rtig bewölkt und kalt, teils sonnig und besonders auf den Berghöhen wieder milder.

●» www.wetterwart­e-sued.com

Menschen mit Kreislaufp­roblemen müssen mit entspreche­nden Beschwerde­n rechnen. Außerdem fühlt man sich vielfach müde und matt. Darunter leiden Konzentrat­ionsund Leistungsf­ähigkeit. Auch besteht bei der Wetterlage eine große Ansteckung­sgefahr mit Erkältungs­krankheite­n. Sonst hat die Wetterlage nur einen geringen Einfluss auf den Organismus.

Ist im November die Buche im Saft, viel Nässe dann der Winter

schafft.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany