Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Passant bedroht und ausgeraubt

Polizei such jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können

-

ULM (sz) - Mehrere Unbekannte haben einen 36-Jährigen in Ulm mit einem Messer bedroht und ihm sein Handy geraubt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Tat ereignete sich am Sonntag. Gegen 22.30 Uhr war der 36-Jährige in der Olgastraße zu Fuß unterwegs, als plötzlich aus der Neithardts­traße eine Personengr­uppe kam. Die sieben Männer stellten sich vor den Fußgänger. Einer von ihnen drohte dem Passanten mit einem Messer und forderte die Herausgabe seines Mobilfunkg­erätes.

Der 36-Jährige gab das Handy einem Weiteren aus der Gruppe. Die Männer flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Neithardts­traße.

Die Ulmer Polizei hat nun die Ermittlung­en aufgenomme­n und sucht die Täter. Die sieben Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Die Täter trugen bei der Tat eine Mund-Nasen-Bedeckung. Einer von ihnen trug einen schwarzen Jogginganz­ug der Firma Adidas und auf dem Kopf eine schwarze Schildmütz­e. Ein weiterer Täter war mit einer blauen Hose und schwarzen Kapuzenjac­ke bekleidet.

Der dritte Täter soll schlank gewesen sein, eine schwarze Jogginghos­e und rote Adidas-Jacke getragen haben. Der Mann soll mit dem Messer gedroht haben.

Der vierte Täter war dunkel gekleidet. Auch das Aussehen des fünften Täters hatte sich der Geschädigt­e gemerkt: Er trug eine rote Hose und einen türkisfarb­enen Kapuzenpul­lover. Die Kapuzen hatten alle Männer auf den Kopf gezogen.

Bei ihren Ermittlung­en hofft die Kriminalpo­lizei (Telefon 0731/ 1880) auf Unterstütz­ung aus der Bevölkerun­g.

Deshalb fragt die Polizei: Wer kennt die Täter oder kann Hinweise zu ihnen geben? Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat Sonntagabe­nd Personen gesehen, auf die die Personenbe­schreibung passt? Wer kann sonstige sachdienli­che Hinweise geben?

Newspapers in German

Newspapers from Germany