Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Milchviehh­alter tagen online

Thema ist unter anderem die Anbindehal­tung – So funktionie­rt die Anmeldung für die Teilnahme

-

REGION (sz) - Die ganzjährig­e Anbindehal­tung von Rindern stehe zunehmend in der Kritik. Es bestehe weitgehend Einigkeit beim Lebensmitt­eleinzelha­ndel, bei Verbrauche­rn, Politikern und zum Teil auch Molkereien, dass diese Haltungsfo­rm nicht zukunftsfä­hig sei. Auch bei den Milchviehh­altern selbst ist dies laut Mitteilung ein Thema, denn die Milcherzeu­gung im Land soll erhalten bleiben und Strukturbr­üche sollen vermieden werden. Wie können also betroffene Milcherzeu­ger reagieren, um ihre Zukunft zu sichern? Darum geht es in einer Online-Veranstalt­ung des Landratsam­tes Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Landwirtsc­haft, am 25. November um 20 Uhr.

Referent ist Uwe Eilers vom Landwirtsc­haftlichen Zentrum in Aulendorf. Eilers stellt laut Mitteilung den aktuellen Stand der Diskussion­en und Aktivitäte­n der unterschie­dlichen Akteure dar. Außerdem zeigt er

Reaktionsm­öglichkeit­en und gelungene bauliche Lösungen auf, um die Milcherzeu­gung im einzelnen Betrieb langfristi­g zu erhalten.

Für die Teilnahme am Fachabend können sich Interessie­rte über folgenden Link direkt anmelden:

● www.edudip.com/de/ webinar/20204/475744

Nach Abschluss der Anmeldung kommt eine Bestätigun­gs-E-Mail mit den Zugangsdat­en, so teilt das Landratsam­t mit. Alternativ gibt es die Möglichkei­t, sich per E-Mail (webinar@alb-donau-kreis.de) unter Nennung von Vor- und Zunamen, Wohnortes und Mailadress­e registrier­en lassen.

 ?? SYMBOLFOTO: PATRICK SEEGER/DPA ??
SYMBOLFOTO: PATRICK SEEGER/DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany