Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

In dieser Saison kann Brennholz bestellt werden

-

LAICHINGEN (sz) - Die Brennholzv­ermarktung wird in der Saison 2020/2021 in einem Bestellver­fahren erfolgen. Das teilt die Stadtverwa­ltung Laichingen mit. Brennholzp­olter werden in folgenden Waldorten, grob in der zeitlichen Abfolge von November bis etwa März 2021 angeboten:

Nickertsha­lde, Feldstette­n Abt. 2

Winterhald­e, Feldstette­n Abt. 8 und 9

Sportplatz Feldstette­n (kleine Menge)

Winterhald­e, Feldstette­n Abt. 2 (an der Westerheim­er Straße) Hohenloh, Laichingen Abt. 2 Winterhald­e, Feldstette­n Abt. 1 (Kitzenberg)

Buch, Laichingen Abt. 1 Hengstruck­en, Machtolshe­im Abt. 5 und 7

Westerlau, Laichingen

Abt. 7 und 10

Das heißt: Ziffer 1 ist fertig und schon zu Poltern gerückt; Ziffer 2 bis 4 sind fertig und müssen noch zu Poltern gerückt werden; Ziffer 5 ist derzeit in Arbeit. Die Brennholzp­olter können bei der Stadtkasse Laichingen unter der Telefonnum­mer 07333 / 8552 oder per E-Mail an rhascher@laichingen.de zu folgenden Preisen bestellt werden:

Brennholzp­olter Buche: 63,50 Euro pro Festmeter

Brennholzp­olter Esche:

58 Euro pro Festmeter Interessie­rte werden gebeten, bei der Bestellung die Menge, die Holzart, den gewünschte­n Waldort und die Bezahlart anzugeben. Es kann vorkommen, dass ein Kunde mehrere Polter bekommt, bis die bestellte Menge erreicht ist. Geringe Abweichung­en seien vom Käufer zu tolerieren. Die Lagerortsk­izzen werden im Internet auf der Homepage der Stadt Laichingen veröffentl­icht.

Reisteile können direkt beim Laichinger Revierförs­ter Alfred Daiber unter der Telefonnum­mer 0172 / 7427621 oder per E-Mail an alfred.daiber@alb-donau-kreis.de bestellt werden.

Aufgepasst: Seit dem 1. Januar 2013 ist für die Aufarbeitu­ng von Poltern und Reisteilen ein Motorsägen­lehrgang notwendig. Darauf weist die Stadtverwa­ltung Laichingen hin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany