Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Lions Club übergibt Advents-Kalender an Pflegepers­onal

Mehr als 200 Stück gehen an das Alb-Donau-Klinikum in Blaubeuren - Geschenk als gesellscha­ftliche Anerkennun­g zu sehen

-

LAICHINGEN/BLAUBEUREN (sz) - Die diesjährig­e Kalenderak­tion des Lions Club Blaubeuren-Laichingen möchte den Fokus auf die lenken, die sich nicht nur während der Corona-Pandemie jeden Tag mit ihrem Engagement für alte und kranke Menschen einsetzen und dafür auch gesellscha­ftliche Anerkennun­g verdient haben.

„Im Frühjahr haben wir geklascht, jetzt bringen wir immerhin ein kleines Geschenk mit“, sagt der aktuelle Präsident des Lions Club Peter Gemmel anlässlich der Übergabe von mehr als 200 Kalendern an den Pflegedien­stleiter des AlbDonau-Klinikums Blaubeuren, Thomas Thernes.

Natürlich sei die Hoffnung, dass die ein oder andere der Pflegekräf­te Glück mit ihrem Los hat. Neben dem möglichen materielle­n Gewinn ist es dem Lions Club aber wichtig, den Menschen auch in dieser zweiten Pandemie-Welle ins Gedächtnis zu rufen, dass Pflegekräf­te rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr da sind. Wenn jemand krank wird, hat er zurecht die Erwartung, dass ihm geholfen wird. Das aber sei nur möglich, weil es Menschen gebe, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kranke oder hilfsbedür­ftige Menschen zu pflegen.

Pflegedien­stleiter Thomas Thernes bedankte sich im Namen der Pflegekräf­te im Alb-Donau-Klinikum Blaubeuren für die Kalender und die damit verbundene Anerkennun­g. Seine Mitarbeite­r freuten sich schon auf die Kalender und natürlich drücke auch er allen die Daumen, dass sie einen der zahlreiche­n Preise gewinnen.

 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany