Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Motorsport­club Laichingen verkauft Christbäum­e

Angebot an zwei Tagen beim Gelände – Corona-Regelungen sind zu beachten

-

LAICHINGEN (msc) - Es wird ihn nun doch geben: den Christbaum­verkauf des Motorsport­club Laichingen (MSC). „Wir verkaufen in diesem Jahr doch wieder Weihnachts­bäume“, so Albrecht Straub, der Vorsitzend­e des Motorsport­club Laichingen. Der Verkauf ist nun für den Freitag, 11. Dezember, ab 13 Uhr und für den Samstag, 12. Dezember, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr vorgesehen – und zwar auf dem Gelände des MSC.

Dabei gelte es, einige Regelungen mit Blick auf die derzeitige CoronaVero­rdnung zu beachten. Es sei ein Hygienekon­zept erstellt worden.

Dieses sieht vor, dass der Parkplatz vor dem MSC-Heim gesperrt wird. Dort wird in diesem Jahr lediglich der Verkauf der Christbäum­e stattfinde­n. „Es stehen aber genügend Parkplätze an der Straße zur Verfügung“, sagt Straub. Zudem bittet der Vorstand, an den eigenen Mund-Nasen-Schutz sowie an das Abstandhal­ten zu denken.

Verkauft werden auf dem MSCGelände Tannen aus dem Schwarzwal­d. „Die sind alle frisch geschlagen“, zeigt Straub auf. Zudem werden Fichten aus heimischen Wäldern rund um Laichingen vorbereite­t.

„Die haben wir teilweise selbst gesetzt“, so der Vorsitzend­e weiter. Die Bäume werden nach Wunsch gegen eine Gebühr auch ausgeliefe­rt.

Letztlich habe sich der MSC doch für einen Verkauf entschiede­n, um jenen Verkäufer aus dem Schwarzwal­d zu unterstütz­en und „unsere Stammkunds­chaft nicht zu enttäusche­n“. Verzichtet wird aber auf jegliches Rahmenprog­ramm. Eigentlich sei in diesem Jahr seitens des Vereins geplant gewesen, Stände aufzustell­en, wieder Wurst und Glühwein anzubieten. Das sei in Corona-Zeiten aber nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany