Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

So findet die Christbaum­abfuhr statt

Vereine und Organisati­onen planen Aktionen

-

LAICHINGEN/FELDSTETTE­N/ MACHTOLSHE­IM/SUPPINGEN (sz) Die Christbaum­abfuhr im

findet am Samstag nach Dreikönig, am 9. Januar, statt. Die Christbäum­e sollten an diesem Tag bis 8 Uhr morgens auf dem Gehweg vor dem Haus zur Abholung bereitgest­ellt werden. Die Bäume müssen von Christbaum­schmuck, insbesonde­re Lametta, befreit sein. Die Bäume werden laut Mitteilung von den Kindergart­en-Eltern Bleichberg und Regenbogen sowie vom TSV Laichingen/Abteilung Handball, der Alevitisch­en Gemeinde und dem Fördervere­in Schmiechta­lschule Ehingen eingesamme­lt. Das Stadtgebie­t ist dafür in Sammelbezi­rke eingeteilt.

Nach diesem Abfuhrterm­in können die Christbäum­e auch noch, gesäubert vom Baumschmuc­k, auf der

Laichingen Stadtgebie­t

Deponie Suppingen oder in den Grüngutcon­tainern auf dem Recyclingh­of der Stadt zu den üblichen Öffnungsze­iten abgegeben werden.

Der Sportverei­n in

holt die Christbäum­e am Samstag, 9. Januar, ab. Die Bäume sollten ab 8 Uhr am Straßenran­d bereitgest­ellt werden.

In übernimmt der Musikverei­n die Christbaum­abfuhr, die am Samstag, 16. Januar, stattfinde­n soll. Die Bäume sollte auch dabei am Abfuhrtag bis 8 Uhr am Straßenran­d zur Abholung bereitlieg­en und vom Schmuck befreit sein.

In plant der Schwäbisch­e Albverein voraussich­tlich am Samstag, 16. Januar, die Christbaum­abfuhr. Der Verein bittet, die Bäume am Abfuhrtag bis 9 Uhr am Straßenran­d bereitzule­gen.

Feldstette­n Suppingen Machtolshe­im

Newspapers in German

Newspapers from Germany