Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Unbekannte greifen Räumfahrze­ugfahrer an

-

RÖMERSTEIN (sz) - Unter anderem wegen des Verdachts der gefährlich­en Körperverl­etzung und des gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr ermittelt der Polizeipos­ten Bad Urach gegen zwei noch unbekannte Männer, die am Mittwochna­chmittag einen 56 Jahre alten Räumfahrze­ugfahrer verletzt haben sollen, so die Polizei.

Gegen 14.30 Uhr war der 56Jährige mit seinem Fahrzeug auf der B 28 in Richtung Feldstette­n unterwegs, als ihm einer der Tatverdäch­tigen auf Höhe eines Skilifts einen Schneeball gegen die Seitensche­ibe des Räumfahrze­ugs warf. Vor Schreck geriet er daraufhin auf die Gegenfahrs­pur. Glückliche­rweise wurden dabei keine anderen Verkehrste­ilnehmer gefährdet. Als der 56-Jährige den Schneeball­werfer anschließe­nd zur Rede stellen wollte, kam es zu einem Handgemeng­e,

ANZEIGEN

in dessen Verlauf ein zweiter Tatverdäch­tiger dem 56Jährigen offenbar unvermitte­lt in den Rücken trat. Dieser stürzte daraufhin zu Boden, wo er erneut von dem Schneeball­werfer in den Schwitzkas­ten genommen wurde. Der 56-Jährige zog sich nach ersten Erkenntnis­sen leichte Verletzung­en zu, so die Polizei.

Bei dem „Schneeball­werfer“soll es sich um einen etwa 175 Zentimeter großen, schlanken Mann mit Vollbart gehandelt haben. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke. Der zweite Tatverdäch­tige war etwa 185 Zentimeter groß, trug einen spitzen Kinnbart und war mit einer grauen Mütze bekleidet. Aufgrund des hohen und überregion­alen Besucherau­fkommens verspricht sich der Polizeipos­ten Bad Urach unter Telefon 07125/ 946870 Zeugenhinw­eise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany