Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Zwischenho­ch

- Von Roland Roth

Der Tag beginnt frostig und verbreitet mit Glätte, in den Niederunge­n durch überfroren­e Nässe und Reif, in höheren Lagen auch durch Schnee. Tagsüber erwartet uns bei Höchstwert­en von 0 bis plus 4 Grad ein trockener WetterMix aus Wolken und Sonnensche­in. Am Abend fällt in Richtung Hochrhein und Hegau gebietswei­se Schnee, ganz unten auch Schneerege­n. Wie weit sich die Niederschl­äge in der Nacht nach Nordosten hin ausdehnen, ist allerdings noch völlig unsicher. Im Tagesverla­uf erneut kräftig auffrische­nder Wind um Südwest, aber nicht mehr so stark böig wie gestern.

Weitere Aussichten

Am Donnerstag und Freitag besonders von der Baar und Westalb bis an den westlichen Bodensee auch mal Schnee oder Schneerege­n. In Richtung Iller und Ostalb dagegen vorwiegend niederschl­agsfreies und kaltes Winterwett­er. Am Samstag dann überall trocken-kalt. Im Laufe des Sonntags wieder wechselhaf­ter.

●» www.wetterwart­e-sued.com

Erkältungs­krankheite­n sind zurzeit wieder häufig anzutreffe­n, und Wetterfühl­ige leiden verstärkt unter Kopfschmer­zen. Auch Herz-Kreislauf-Patienten müssen sich auf Beschwerde­n einstellen. Asthmatike­r und Personen mit chronische­r Bronchitis müssen ebenfalls mit vermehrten Beschwerde­n rechnen. Der Jahreszeit entspreche­nd kommt es zurzeit noch zu keinem nennenswer­ten Pollenflug.

Wenns auf kahle Bäume wittert, kommt neue Kälte angeschlit­tert.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany