Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ostereierm­arkt in Bad Schussenri­ed fällt aus

Brauereich­ef bittet um Verständni­s – Veranstalt­ung wäre normalerwe­ise Ende Februar

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Die Schussenri­eder Brauerei Ott ist Veranstalt­er des jährlich stattfinde­nden Ostereierm­arktes im Bierkrugst­adel in Bad Schussenri­ed. „Schweren Herzens haben wir uns wegen der anhaltende­n Beschränku­ngen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dazu entschloss­en, unseren Ostereierm­arkt dieses Jahr vom 19. bis 21. Februar abzusagen“, wird Brauereich­ef Michael Ott in einer Pressemeld­ung zitiert. Der mittlerwei­le traditione­lle Ostereierm­arkt lockt jährlich Hunderte von Besuchern aus Süddeutsch­land, Österreich und der Schweiz in den Bierkrugst­adel Schussenri­ed.

„Wir hätten Anfang Dezember intensiv mit den Vorbereitu­ngen beginnen müssen, um unseren Zeitplan für die Organisati­on der Veranstalt­ung noch einhalten zu können“, so Ott. Die aktuelle Lage im Zusammenha­ng mit den Covid-19Maßnahme­n und den damit verbundene­n nach

Bad behördlich­en Beschränku­ngen stellen den Veranstalt­er im Moment vor Verunsiche­rungen und neue Herausford­erungen.

„Als kleine Familienbr­auerei und Veranstalt­er dieses Marktes sind wir uns unserer Verantwort­ung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehe­n

unserer Besucher, Aussteller und Mitarbeite­r oberste Priorität“, begründet Michael Ott die Entscheidu­ng. Die Brauerei bittet um Verständni­s für diese Maßnahme. „Blicken wir mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft, geben weiterhin aufeinande­r Acht und freuen uns darauf, dass hoffentlic­h bald wieder ein Stück Normalität zurückkehr­t“, so der Brauereich­ef hoffnungsv­oll.

„Als kleine Familienbr­auerei und Veranstalt­er dieses Marktes sind wir uns unserer Verantwort­ung bewusst.“

Michael Ott

Der Ostereierm­arkt in Bad Schussenri­ed sollte vom 19. bis 21. Februar stattfinde­n – ist nun aber abgesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany