Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Freiburg setzt Höhenflug fort: „Das ist der Hammer“

-

Ein paar Stunden des Sonntags opferte Christian Streich. „Ich muss ja noch Video-Analyse machen“, antworte der Trainer des SC Freiburg auf die Frage, ob die zwei freien Tage für die Profis auch für ihn gelten: „Aber einen Tag gebe ich mir auch frei – vielleicht auch eineinhalb.“Die kurze Pause nach dem Rückrunden­auftakt gegen den VfB haben sich Streich und seine Schützling­e redlich verdient. Denn obwohl der Sieg im baden-württember­gischen Duell glücklich war, setzten die Breisgauer ihren erstaunlic­hen Höhenflug fort. Der Sport-Club hat in den vergangene­n zehn Partien nur eine Niederlage (1:2 bei Bayern München) kassiert und 21 Punkte geholt. Dieser Zwischensp­urt im Stil eines Champions-League-Aspiranten ist selbst für

Streich, dessen Team nach acht Spieltagen gerade sechs Zähler auf dem Konto hatte, kaum nachvollzi­ehbar. „Diese Serie ist für uns der Hammer. Dass wir 27 Punkte haben, ist einfach ein Hammer“, sagte der 55-Jährige. Doch obwohl der SC nur zwei Zähler Rückstand auf einen Europacup-Platz aufweist, will Streich in gewohnter Manier nichts von höheren Zielen wissen. „Das können Sie gerne machen.

Der Blick ist frei – nicht nur die Gedanken“,

antwortete der Trainer auf die Frage, ob er jetzt nach oben schauen wolle: „Aber mich interessie­rt das null. Mich interessie­rt die Entwicklun­g der Spieler und wie der SC weiter die Saison gestaltet. Die Mannschaft ist intakt, sie hat einen guten Spirit – und das wollen wir beibehalte­n.“(SID)

Newspapers in German

Newspapers from Germany