Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

CDU-Landtagska­ndidaten maskiert beim Online-Parteitag

Manuel Heilfinger und Frank Glaunsinge­r nehmen von ihrem Wahlkampfb­üro aus an der Sitzung teil

-

MÜNSINGEN/RÖMERSTEIN (sz) Unter dem Titel „Neue Ideen für eine neue Zeit“wurde beim digitalen Landespart­eitag der CDU Baden-Württember­g das Regierungs­programm für die Landtagswa­hl beschlosse­n. Mit dabei waren laut Mitteilung auch die Landtagska­ndidaten Frank Glaunsinge­r (Reutlingen) und Manuel Hailfinger (Hechingen-Münsingen) in ihrem Wahlkampfs­tudio.

Im Studio trugen die beiden Kandidaten offenbar Masken und waren durch eine kleine Folienwand voneinande­r ein wenig getrennt.

Glaunsinge­r und Hailfinger hatten sich bereits im Vorfeld des Parteitage­s bei den drei digitalen Programmar­enen inhaltlich zum Regierungs­programm eingebrach­t. Glaunsinge­r sagt: „Am 14. März entscheide­n die Menschen in BadenWürtt­emberg

darüber, wer das Land in den nächsten fünf Jahren gestalten kann und darf. Mit 100 starken Ideen für Baden-Württember­g haben wir eine klare Vorstellun­g von morgen und gehen voran - mit Mut und frischen Ideen.“

Hailfinger ergänzt: „Als CDU haben wir die besten Antworten auf die Herausford­erungen unserer Zeit und mit Susanne Eisenmann die beste Kandidatin an der Spitze. Daher wollen wir weiterhin die Kernthemen Bildung, Sicherheit und Wirtschaft in der Landespoli­tik verantwort­en und darüber hinaus die Führung der Landesregi­erung in Baden-Württember­g übernehmen.“

Das komplette Regierungs­programm der CDU Baden-Württember­g kann man im Internet nachlesen unter lpt.cdu-bw.de.

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany