Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vermeintli­cher Tankstelle­nräuber in Untersuchu­ngshaft

20-Jähriger soll für mindestens zwei Überfälle auf Tankstelle­n in Ulm verantwort­lich sein

-

ULM (sz) - Seit dem 24. November kam es in Ulm zu insgesamt vier Überfällen auf Tankstelle­n durch zunächst unbekannte Täter. Für zwei dieser Überfälle soll ein 20-Jähriger aus dem Raum Ulm verantwort­lich sein. Diese Taten fanden am 24. November in der Karlstraße und am 22. Dezember in Ulm-Wiblingen in der Hauptstraß­e statt.

In allen Fällen wartete der Täter, bis sich nur noch die Angestellt­en im Verkaufsra­um befanden. Er ging zielgerich­tet auf die Angestellt­en zu und bedrohte sie mit einem größeren Messer. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit Bargeld als Beute konnte er jedes Mal unerkannt flüchten. Im Rahmen von intensiv durchgefüh­rten Fahndungsm­aßnahmen kontrollie­rten Polizisten

am 11. Januar den 20-Jährigen in Ulm. Zu ihm passte die im Rahmen der Ermittlung­en erlangte Personenbe­schreibung und bei einer Tat getragene Kleidung.

Bei folgenden Ermittlung­en erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann für die zwei Überfälle verantwort­lich sein dürfte. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ulm erließ der zuständige Richter beim Amtsgerich­t Ulm einen Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Dieser sitzt nun in Untersuchu­ngshaft. Nach dem unbekannte­n Täter, der den Überfall auf die Tankstelle am 26. Dezember in der Einsteinst­raße und/oder den Überfall auf die Tankstelle am 04. Januar am Hindenburg­ring verübt hat, dauern die Fahndungsm­aßnahmen an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany