Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Hinter den Kulissen wird beim TSV hart gearbeitet

-

BLAUSTEIN (sz) - Während die sportliche Zukunft für alle Mannschaft­en des Vereins ungewiss ist, muss im Hintergrun­d hart gearbeitet werden. Nach der Auflösung der Jugendspie­lgemeinsch­aft mit der klassentie­feren TSG Söflingen stand Jugendleit­er Marc Schmid vor einer enormen Herausford­erung. Mittlerwei­le ist klar, dass auch zur neuen Spielzeit 2021/ 2022 in allen Altersklas­sen Jugendmann­schaften an den Start gehen werden. Hierfür mussten neben genügend Spielern auch neue Trainer gefunden werden.

Abteilungs­leiter Joe Gerstlauer ist optimistis­ch. „Marc und Stefan haben hier wirklich großartige Arbeit geleistet. WIR sind sehr optimistis­ch, dass wir auch mit eigenständ­iger Jugend an die erfolgreic­he Arbeit der JSG anknüpfen können. Eine erfolgreic­he und qualitativ hochwertig­e Jugendarbe­it ist für unseren Verein das absolute Fundament.“

Parallel zur Jugendarbe­it wird hinter den Kulissen auch am Kader des Drittligat­eams gearbeitet. Fehlende Einnahmen einer ganzen Saison, Gespräche per Online-Meeting und die ungewisse Zukunft machen dieses Vorhaben natürlich zu einer Herkulesau­fgabe. Klar ist nur, dass in der Saison 2021/2022 Drittligah­andball in der Lixhalle geboten werden soll. Egal ob die Mannschaft um Co-Kapitän Samuel Beha sich hierfür noch sportlich qualifizie­ren kann oder die aktuelle Saison abgebroche­n und somit annulliert wird. Auch hier gibt es schon erste positive Signale mit ersten Vertragsve­rlängerung­en. Mehr Informatio­nen hierzu können schon in den nächsten Wochen veröffentl­icht werden.

 ?? FOTO: DPA ?? Auch beim Handball ist es momentan noch unklar, wie es in den Ligen weitergeht.
FOTO: DPA Auch beim Handball ist es momentan noch unklar, wie es in den Ligen weitergeht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany