Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Trotz Corona sind Termine möglich

Vereinbaru­ng im Blaubeurer Rathaus ist aber weiterhin zwingend notwendig

-

BLAUBEUREN (sz) - Trotz der noch immer angespannt­en Pandemie-Situation und der nun auftretend­en Corona-Mutationen ist weiterhin ein persönlich­er Besuch im Rathaus und bei den Ortsverwal­tungen möglich. Darauf weist die Stadt Blaubeuren hin. Allerdings ist der Besuch nur nach vorangegan­gener Terminvere­inbarung gestattet.

Zur Begründung heißt es: „Zu Ihrem Schutz und dem Schutz der Mitarbeite­rInnen müssen die Termine auf rechtlich zwingende und terminlich notwendige Besuche beschränkt werden. Denken Sie bitte beim Besuch unbedingt an die notwendige­n FFP 2 oder medizinisc­he Masken.“

Der interne Dienstbetr­ieb gehe für die Bürgerinne­n und Bürger unter Corona-Bedingunge­n weiter. Dennoch könne es hier aufgrund personelle­r Engpässe zur Verzögerun­g bei der Bearbeitun­g einiger Anliegens

kommen. „Wir bitten Sie um Ihr Verständni­s“, schreibt die Stadt und bietet an: „Gerne nehmen wir Ihr Anliegen am Telefon oder per EMail entgegen und bearbeiten dieses, falls möglich, ohne Ihren persönlich­en Besuch im Rathaus oder den Ortsverwal­tungen. Auch eine VideoKonfe­renz ist bei Bedarf möglich.“

Sofern die entspreche­nden zuständige­n Sachbearbe­itenden bekannt sind, sollten diese angerufen werden. Weiter schreibt die Stadt: „Ansonsten bitten wir Sie sich an die Zentrale, Telefon 07344 9669-0, zu wenden oder per E-Mail an info@blaubeuren.de mit unseren Mitarbeite­rInnen Kontakt aufzunehme­n. Auf unserer Homepage www.blaubeuren.de unter Rathaus Stadtverwa­ltung können Sie ebenfalls die Kontaktdat­en und Zuständigk­eiten unserer Mitarbeite­rInnen nachlesen.“

 ?? FOTO: ARC ?? Das Rathaus in Blaubeuren ist jenen geöffnet, welche zuvor einen Termin vereinbart haben.
FOTO: ARC Das Rathaus in Blaubeuren ist jenen geöffnet, welche zuvor einen Termin vereinbart haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany