Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Maskenpräm­ierung der Musikkapel­le Westerheim online im weltweiten Netz mit vielen netten Erinnerung­en

-

WESTERHEIM - Die 63. Maskenpräm­ierung der Musikkapel­le Westerheim musste coronabedi­ngt abgesagt werden, wie all die anderen Fasnetsver­anstaltung­en im Lande. Doch einen kleinen Ersatz boten die Musiker aus Westerheim, die wieder gerne ihre Maskenpräm­ierung bei viel Blasmusik in der Narrenhoch­burg Albhalle ausgericht­et hätten. Doch das sollte nicht der Fall sein: Nach der Absage ihres Osterkonze­rts, ihres Kreismusik­fests und ihrer Jubiläumsf­eier im vergangene­n Jahr machte die grassieren­de Corona-Pandemie einmal mehr einen Strich durch die Planungen der Musikkapel­le Westerheim. Für die ausgefalle­ne 63. Maskenpräm­ierung am Sonntag haben die Musiker ihren Fans und Mitglieder­n, aber auch allen Fasnetsfre­unden der Region einen schönen und interessan­ten OnlineRück­blick mit vielen Videos und Bildern aus vergangene­n Jahren gestaltet und über ihre Homepage ins weltweite Netz gestellt.

Der Betrachter erlebt in der Zusammenst­ellung schöne Erinnerung­en an super Auftritte und originelle Einlagen in den vergangene­n Jahren. In der von Patrick Unsöld federführe­nd erstellten online-Maskenpräm­ierung mit Videos und Fotos sind Glückwunsc­hbeiträge zu 60 Jahre Maskenpräm­ierung zu sehen, viele historisch­e Aufnahmen und die tollen Beiträge der Backhaussä­nger. Highlights der Showeinlag­en werden wieder lebendig, ferner Tänze der

IGF-Garde wie der „MK Boys“. Zu bestaunen sind einmal mehr die Masken und Maskengrup­pen in super Kostümen, die sich in den vergangene­n Jahren dem Preisgeric­ht stellten, aber auch die Rekruten, die sich immer gut und gern in der Fasnet einbrachte­n – bei der Musikkapel­le wie bei der IGF. Und auch bei den Rosenmonta­gsumzügen sind Westerheim­s Musiker marschiere­nd in Aktion. Auf den Fotos der SZ soll die TopMaskenp­rämierung 2020 lebendig werden, die ganz im Ausblick auf das Jubiläumsf­est „250 Jahre Musikkapel­le Westerheim“stand, bei der „Hillu’s Herzdropfa“zu Gast waren. Die Vorsitzend­en Dietmar Ramminger und Gerhard Rehm tauchten als Bruder Dietmar und Pater Gerhard auf. Bei der Prämierung landeten auf Platz eins die Bäume der Familie Manfred Saur, auf Rang zwei die „Flegga-Flitzer“auf ihren Vespas und Bronze ging an die Biosphären-Schäfer mit ihren Schäfchen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany