Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Bild ist unerhört

-

Zum Leitartike­l „Offenbarun­gseid der Einfallslo­sen“(12.2.):

Hallo! Wovon schreibt der Mann: Etwa von Venezuela, Mali, Saudi-Arabien, Myanmar, Syrien oder etwa von Nigeria oder vom Irak oder Iran oder Weißrussla­nd? Man könnte es meinen, denn ein derart negatives Bild unseres Staates und seiner Regierende­n zu zeichnen, ist unerhört und nicht hinzunehme­n. Natürlich ist einiges in der Bekämpfung der Pandemie nicht optimal gelaufen, wer wollte das bestreiten. Vor allem die Zahl der bis heute 65 000 Toten ist schrecklic­h.

Deutschlan­d ist aber von allen von Corona betroffene­n Staaten mit am besten durch die Krise gekommen. Dies ist ein Verdienst der so abqualifiz­ierten und als stümperhaf­t dargestell­ten Entscheidu­ngsgremien sowie der gesamten Bevölkerun­g. Zum Schluss noch die Feststellu­ng, dass nach wie vor die überwältig­ende Mehrheit der Menschen im Land mit der Arbeit der Verantwort­lichen einverstan­den ist.

Rudolf Barth, Baltringen

Verärgert und enttäuscht

Zum selben Thema:

Man muss leider damit leben, sich in der leidigen Corona-Problemati­k ständig mit Besserwiss­ern konfrontie­rt zu sehen. Dass sich nun aber auch die doch seriöse „Schwäbisch­e Zeitung“diesen in Querdenker­manier anzuschlie­ßen scheint, hat mich sehr geärgert, enttäuscht und zu diesen Zeilen veranlasst. Ich frage mich erstens, mit welcher Kompetenz sich der Verfasser über Tausende Fachleute, Virologen und Politiker erhaben fühlen kann und zweitens, wieso er nicht längst Multimilli­ardär ist, wenn ihm doch sicher die mit Corona kämpfenden Regierunge­n der ganzen Welt mit Kusshand Unsummen für seine Ruckzuck-Lösung der Probleme bezahlen würden. Meine Verärgerun­g ist in Zusammenha­ng damit zu sehen, dass ich mich, zu den besonders gefährdete­n Personen gehörend (über 80, mit Vorerkrank­ungen), bisher vergeblich bemüht habe, für meine Frau und mich einen Impftermin zu bekommen. Aber vielleicht könnte mir ja der Autor behilflich sein, wenn er doch so klug ist. Josef Schindler, Mengen

Newspapers in German

Newspapers from Germany