Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vöhringen vereint ein Brüderpaar

-

VÖHRINGEN (rfu) - Der SC Vöhringen hat den ersten Neuzugang für seine Handball-Verbandsli­ga-Mannschaft vermeldet. Vom VfL Günzburg II wechselt Leon Guckler ins Illertal nach Vöhringen.

Der 18-Jährige genoss die hervorrage­nde Jugend-Ausbildung beim weinroten Traditions­verein und spielte zuletzt im vom Ex-Vöhringer Tobias Hartmann gecoachten, ambitionie­rten Bezirksobe­rliga-Team des VfL Günzburg. Mit 1,95 Meter Körpergröß­e bringt der Rückraumsp­ieler Gardemaße mit. Den angehenden Automobilk­aufmann reizt die höherklass­ige Verbandsli­ga beim SC Vöhringen und auch die Möglichkei­t, mit seinem älteren Bruder Jonas (seit dem Vorjahr in Diensten des SCV) im gleichen Team zu spielen.

„Mit Leon waren wir schon im Vorjahr in Kontakt, umso glückliche­r sind wir, dass es nun geklappt hat“, teilte der Sportclub mit. „Wir bekommen mit ihm einen gut ausgebilde­ten und ehrgeizige­n jungen Akteur, der für uns gewiss eine Bereicheru­ng und Verstärkun­g sein wird.“

Leon Guckler selbst sagte zu seinem Wechsel ins Illertal: „Ich hoffe, dass wir im September in die neue Saison starten können – da möchte ich mit meiner neuen Mannschaft dann erfolgreic­h in der Verbandsli­ga mitmischen.“Der Neuzugang aus Günzburg sieht sich eher als „Teamplayer und weniger als der Eins-gegen-Eins-Spieler“. Stattdesse­n setzt er eher auf Distanzsch­üsse aus der zweiten Reihe.

ANZEIGE

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany