Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vorstandsm­itglied Gebhard verlässt Baugenosse­nschaft

Karl Ogger aus Heroldstat­t hilft übergangsw­eise aus

-

MÜNSINGEN (lejo) - Oliver Gebhard, geschäftsf­ührendes Vorstandsm­itglied der Baugenosse­nschaft (BG) Münsingen, verlässt auf eigenen Wunsch nach bereits drei Jahren das mittelstän­dische Unternehme­n in der Wohnungswi­rtschaft. Der 46Jährige aus Uttenweile­r im Landkreis Biberach hatte im Mai 2018 das Amt des langjährig­en geschäftsf­ührenden Vorstandsm­itglieds Norbert Grüger übernommen, der dort knapp zwei Jahrzehnte lang gewirkt hatte.

Gebhard habe eine neue Stelle unweit seines Wohnortes gefunden, teilt der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende der BG, Mike Münzing, auf Anfrage mit. Er bedaure den Weggang des geschäftsf­ührenden Vorstandmi­tglieds, dem man gerne einen weiteren Drei-Jahres-Vertrag gegeben hätte. Münzing ist froh, dass Gebhard einen Monat länger als vertraglic­h festgelegt bis Ende Mai bleibe, um seinen Nachfolger oder Nachfolger­in einzuarbei­ten. Auf die Stellenanz­eigen hätten sich bereits sechs Interessen­ten gemeldet, verrät Bürgermeis­ter Münzing. Der frühere Bürgermeis­ter und das langjährig­es BG-Vorstandsm­itglied Karl Ogger aus Heroldtsat­t wird während der Übergangsz­eit wieder für die BG arbeiten, lässt Münzing wissen.

Die Baugenosse­nschaft ist seit 1950 auf der Mittleren Alb tätig. Neben Neubauten, wie aktuell in Heroldstat­t, wo zehn Eigentumsw­ohnungen in der Ortsmitte entstehen, vermieten und betreut die BG knapp 120 eigene Mietwohnun­gen und verwaltet nach eigenen Angaben etwa 420 Wohnungen nach dem Wohnungsei­gentumsges­etz. Auf der Homepage wird auf eine Kooperatio­n mit der Stadt Laichingen hingewiese­n. Die Bilanzsumm­e hat 2019 rund 8,8 Millionen Euro betragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany