Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kindermund tut Wahrheit kund

-

Kinder sind in ihren Aussagen schonungsl­os. Die kennen einfach kein Pardon und sagen, was sie denken. So hat ein Kindergart­enkind, geschätzt so etwa vier Jahre alt, kürzlich sehr deutlich gemacht, was es von Schminke hält. Der Bub schaute die Frau an, starrte eine Weile und sagte dann: „Was hast denn du da für schwarzes Zeug um die Augen rumgeschmi­ert? Das sieht echt komisch aus.“Das „schwarze Zeug“war schlicht Wimperntus­che. Nicht mal verschmier­t, nur einfach vorhanden. Schlussfol­gerung: Die Mutter des Jungen schminkt sich eher nicht oder nur sehr sehr unauffälli­g.

Schön auch ein Dreijährig­er an der Kasse: „Mama, die Frau da vorne muss echt mal Sport machen.“Die Angesproch­ene war zugegeben nicht ganz schlank und fühlte sich Gott sei Dank nicht angesproch­en.

Selber Dreijährig­er geht auch ganz locker damit um, dass er bei Oma und Opa leider nicht mit dem Laufrad fahren kann, denn Oma und Opa sind einfach zu alt und kommen ihm nicht mehr hinterher. Dass Oma und Opa das nicht hören wollen, ist ihm egal. Aber von seiner Warte aus sind die beiden wirklich uralt. (sz)

LAICHINGEN (sz) - Inzwischen ist es auch in Laichingen möglich, kostenlose Corona-Schnelltes­ts in der Daniel-Schwenkmez­ger-Halle (DSH) zu machen. Allerdings muss man sich dafür anmelden. Darauf weist die Stadtverwa­ltung hin.

Die Stadtverwa­ltung schreibt: „Für die kostenlose Schnelltes­tung, die in der Daniel-Schwenkmez­gerHalle durchgefüh­rt wird, ist eine Anmeldung notwendig. Die Termine werden nur auf vorherige Anmeldung vergeben.“

Testtermin­e sind Freitag, 19. März, Mittwoch, 24. März, Freitag 26. März, Dienstag, 30. März, Donnerstag, 1. April, Dienstag, 6. April, sowie Freitag, 9. April, jeweils zwischen 16 und 19 Uhr. Anmelden kann man sich am Testtag bis spätestens 12 Uhr. Eine spätere Anmeldung ist für diesen Tag nicht mehr möglich. Man kann aber einen anderen Termin buchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany