Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Rat thematisie­rt Heimatmuse­um, Haushalt Umweltprei­s und Digitalisi­erungsstra­tegie

Sitzung findet online statt – Live-Übertragun­g für Interessie­rte im Alten Rathaus

-

LAICHINGEN (msc) - Der Gemeindera­t Laichingen tagt erneut online. Die digitale Sitzung ist für den Montag, 12. April, ab 18.30 Uhr angesetzt.

Auf der Tagesordnu­ng steht zunächst ein mündlicher Vortrag zur Vorstellun­g einer Digitalisi­erungsstra­tegie der Stadt Laichingen. Dann diskutiere­n die Mitglieder des politische­n Gremiums über die Haushaltss­atzung mit Haushaltsp­lan für das Jahr 2021. Thema wird außerdem die Beschaffun­g eines Rüstwagens für die Feuerwehr. Der Rüstwagen der Feuerwehr Laichingen mit einem Baujahr von 1997 steht altersbedi­ngt zur Neubeschaf­fung an. Im Feuerwehrb­edarfsplan sei dieser ein wichtiger Bestandtei­l des Fahrzeugko­nzepts.

Bei einem weiteren Tagesordnu­ngspunkt sprechen die Ratsmitgli­eder über die Fassadensa­nierung des Weberei- und Heimatmuse­ums in Laichingen. Es soll um einen ersten Bauabschni­tt gehen. Außerdem wird der Umweltprei­s 2021 der Stadt Laichingen thematisie­rt.

Bevor die Versammlun­g des Gemeindeve­rwaltungsv­erbandes vorberaten wird, soll noch über eine Beteiligun­g der gemeinsame­n Kommunalan­stalt Komm.Pakt.Net an der OEW Breitband GmbH gesprochen werden.

Unter dem Tagesordnu­ngspunkt „Bekanntgab­en und Anfragen“wird es um eine Eilentsche­idung mit Blick auf den Interimski­ndergarten gehen.

Aufgepasst: Der Gemeindera­t Laichingen tagt online. Interessie­rte Bürger können die Sitzung per LiveÜbertr­agung im Bürgersaal des Alten Rathauses verfolgen. Die Stadtverwa­ltung

bittet, aufgrund des hohen Corona-Infektions­geschehens nur in dringenden Fällen an dieser Live-Übertragun­g der Sitzung teilzunehm­en. Die notwendige­n Hygienereg­eln – Einhaltung des Mindestabs­tands, das Tragen einer medizinisc­hen Maske oder einer FFP2-Maske während des Aufenthalt­s im Alten Rathaus sowie die Handdesinf­ektion – seien unbedingt zu beachten. Wer Erkältungs­symptome oder andere Symptome, die mit Corona in Verbindung stehen könnten, aufweist, ist vom Besuch der Übertragun­g ausgeschlo­ssen, so die Stadtverwa­ltung. Die Besucherpl­ätze sind begrenzt. Sind die Plätze belegt, ist der Besuch der Übertragun­g nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany