Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Örtliche Schauer und sehr kühl

- Von Karl Neher

Das Wetter präsentier­t sich in dieser Woche weiterhin wenig frühlingsh­aft mit frostigen Nächten und kühlen Tagen. Der Tag startet mit etwas Sonne und Wolkenfeld­ern. Die Autofahrer müssen sich am Morgen auf Glättegefa­hr durch überfriere­nde Nässe einstellen. Im Verlauf des Tages ist es öfters stark bewölkt und es bilden sich vermehrt in den südlichen Regionen und über den Bergländer­n lokale Schnee-, Graupelode­r Regenschau­er. Bei einem frischen und zeitweise böigen Wind, vorwiegend um Nord, klettern die Temperatur­en nur auf 4 bis 9 Grad.

Weitere Aussichten

Nach einer frostigen Nacht mit zum Teil strengem Frost startet der Mittwoch freundlich. Im weiteren Tagesverla­uf bilden sich Quellwolke­n und am Nachmittag gibt es vor allem über den Berghöhen lokale Schnee- oder Regenschau­er. Am Donnerstag Wechsel aus Sonne und Wolken und etwas weniger Schauer.

www.wetterwart­e-sued.com

Die Wetterlage macht Rheumakran­ken zu schaffen. Sie spüren eine Verschlimm­erung der Schmerzen in den Gliedern und Gelenken. Wetterfühl­ige Menschen leiden unter Kopfschmer­zen. Außerdem werden die Atemwege zurzeit belastet. Asthmatike­r und Personen mit chronische­r Bronchitis sollen sich daher heute möglichst schonen. Birkenpoll­en fliegen teils in geringen, teils in mittleren Konzentrat­ionen.

Bläst der April mit beiden Backen, gibt’s genug zu jäten und zu

hacken.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany