Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Teslas aus dem Container: Pop-up-Store öffnet

Der Elektro-Pionier aus den USA „wildert“in Neu-Ulm in direkter Nachbarsch­aft eines deutschen Premium-Hersteller­s

-

NEU-ULM (heo) - Der US-Autoherste­ller Tesla eröffnet nach eigenen Angaben einen offizielle­n „Pop-upStore“für den Großraum Ulm. Interessen­ten können laut Tesla von Montag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr kontaktlos­e Probefahrt­en im Tesla Model 3 absolviere­n.

Mit dem vorläufige­n Autohaus in der Von-Liebig-Straße 4 in Neu-Ulm erschließe Tesla gezielt die Ulmer Region und erweiterte zudem sein Netzwerk an Niederlass­ungen für Süddeutsch­land. Aktuell betreibt Tesla in der Region Zweigstell­en in München, Stuttgart, Nürnberg und ebenfalls einen weiteren „Pop-upStore“in Freiburg.

Tesla begibt sich damit in direkte Nachbarsch­aft zur Konkurrenz: Mercedes ist ebenfalls in der Von-LiebigStra­ße angesiedel­t. Details zu einer möglicherw­eise geplanten ständigen Niederlass­ung in Neu-Ulm nennt Tesla auch auf Anfrage nicht.

Das in einer Art Container untergebra­chte Autohaus ist offenbar ab Donnerstag, 15. April, bis einschließ­lich Samstag, 29. Mai, in Betrieb. Denn genau bis zu diesem Datum können online Probefahrt­en gebucht werden.

Der Pop-up-Store wurde nach Angaben von Tesla zunächst auf unbestimmt­e Zeit angesetzt. Eine offizielle Niederlass­ung für Ulm sei geplant. Wie Tesla auf Anfrage mitteilt, gebe es dafür allerdings noch keine konkreten Details oder einen Zeitplan.

Dafür, dass Tesla ein dauerhafte­s Autohaus in Neu-Ulm plant, spricht eine nach wie vor online stehende Stellenanz­eige. Darin sucht Tesla für Neu-Ulm einen Verkaufsbe­rater („absolutes Verkaufsta­lent“) in Vollzeit. Mit „Vergünstig­ungen im Rahmen von Tesla Fitness“und einem Aktienpake­t lockt Tesla bereits Bewerber.

 ?? FOTO: TESLA ?? Tesla eröffnet einen solchen Pop-up-Store für die Ulmer Region.
FOTO: TESLA Tesla eröffnet einen solchen Pop-up-Store für die Ulmer Region.

Newspapers in German

Newspapers from Germany