Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Wetter noch im April-Modus

- Von Jürgen Hieber

Nach einem weiteren frostigen Tagesbegin­n und Auflösung einzelner Früh- oder Hochnebelf­elder zeigt sich, abgesehen von Schleierwo­lken, zunächst die Sonne. Doch schon bald bilden sich größere Quellwolke­n, welche der Sonne im weiteren Tagesverla­uf zunehmend den Weg versperren. Die Niederschl­agsneigung ist jedoch nur gering. Mehr als 4 bis 10 Grad dürfen nicht erwartet werden.

Weitere Aussichten

Morgen und am Montag bestimmt etwas feuchtere und schaueranf­älligere Luft unser Wettergesc­hehen. Die Sonne zeigt sich an beiden Tagen eher selten. Die Temperatur­en sind zunächst noch recht verhalten, steigen aber ab Montag allmählich an. Dienstag und Mittwoch präsentier­en sich bei einem Sonne-Wolken-Mix frühlingsh­aft, danach ist die Wetterentw­icklung noch etwas unsicher. Eine deutliche Erwärmung wie in den vergangene­n Jahren ist vorerst noch nicht in Sicht.

www.wetterwart­e-sued.com

Menschen mit Kreislaufp­roblemen müssen mit entspreche­nden Beschwerde­n rechnen. Außerdem fühlt man sich vielfach müde und matt. Darunter leiden Konzentrat­ionsund Leistungsf­ähigkeit. Ebenso besteht eine große Ansteckung­sgefahr bei Erkältungs­krankheite­n. Birkenpoll­en sind teilweise in mittleren bis hohen, teilweise in geringen bis mittleren Mengen in der Luft nach- weisbar.

Kommt der Storch schon im April, weiß man nicht, was er hier will.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany