Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Wechselhaf­t, aber milder

- Von Jürgen Hieber

Die neue Woche beginnt wechselhaf­t, wobei die Wolken eindeutig dominieren, doch auch das eine oder andere Sonnenfens­ter wird sich phasenweis­e öffnen. Verstärkt in der zweiten Tageshälft­e sind gebietswei­se Schauer zu erwarten, welche von einzelnen Gewittern begleitet werden können. Aus Nordosten kommend macht sich Zustrom milderer Luft bemerkbar, wodurch die Temperatur­en nach weitgehend frostfreie­r Nacht im Tagesverla­uf auf 8 bis 13 Grad ansteigen.

Weitere Aussichten

Morgen bei einem freundlich­en Sonne-Wolken-Mix weiterer Temperatur­anstieg auf frühlingsh­afte Werte. Die Niederschl­agsneigung ist hierbei relativ gering. Der Mittwoch beginnt sonnig, doch ab Mittag nimmt die Schauernei­gung im Bereich der Westalb und entlang der Donau zu und es ist mit Schauern zu rechnen. Bei leicht gedämpften Temperatur­en geht es dann mit freundlich­er Witterung weiter.

www.wetterwart­e-sued.com

Zurzeit macht das Wetter vor allem Rheumakran­ken zu schaffen. Bei ihnen verschlimm­ern sich die Schmerzen in den Gelenken. Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankung­en müssen sich auf Beschwerde­n einstellen. Besonders Bluthochdr­uckpatient­en sollten sich schonen. Bei Diabetiker­n kann die Wetterlage zu einem Anstieg des Blutzucker­spiegels führen. Birkenpoll­en fliegen schwach bis mäßig.

Aprilwette­r und Kartenglüc­k wechseln jeden Augenblick.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany