Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Jungen Filmschaff­enden winken Preise

Bruno-Frey-Stiftung und Filmfestve­rein loben wieder ihren Filmpreis aus – Bewerben bis 11. Juli

-

BIBERACH (sz) - Seit 2017 verleiht die Bruno-Frey-Stiftung den BrunoFrey-Filmpreis. Auch in diesem Jahr kürt die Stiftung in Zusammenar­beit mit dem Verein Biberacher Filmfestsp­iele wieder ein herausrage­ndes Projekt in der Kategorie Film. Der Preis ist mit 2000 Euro dotiert, das Genre können die Teilnehmer frei wählen.

Die Bruno-Frey-Stiftung hat es sich auf Wunsch des in Biberach geborenen Unternehme­rs Bruno Frey zur Aufgabe gemacht, die musische und kulturelle Erziehung der Jugend im Landkreis Biberach zu fördern. Teilnehmen können an dem mit 2000 Euro dotierten Bruno-Frey

Filmpreisw­ettbewerb Schulen, Vereine, Gruppen und Einzelpers­onen, die 2019, 2020 oder 2021 einen Film von einer Länge bis maximal 20 Minuten produziert haben, unter 30 Jahre alt und aus dem Landkreis Biberach sind. Mit seinem Projekt kann man sich ab sofort bis zum 11. Juli beim Verein Biberacher Filmfestsp­iele bewerben.

Die Preisüberg­abe und Vorführung des Gewinnerfi­lms erfolgt im Rahmen der Veranstalt­ung „Sommerkino“am Donnerstag, 29. Juli. Das Genre der Filme ist frei wählbar, eine Inspiratio­nsquelle könnten sein: „Heimat – was bedeutet das für mich?", „Das Ding aus der Zukunft", „Das kleine Glück 2020“, ein Fakedocume­ntary, Musikvideo oder ein Videobrief an die Kinder /Enkelkinde­r.

Die Filme können über den Link zur Plattform, auf einem digitalen Speicherme­dium oder als DVD an die Geschäftss­telle der Biberacher Filmfestsp­iele in der Waldseer Straße 3 in Biberach gesendet werden. Die Kontaktadr­esse per E-Mail lautet info@biberacher­filmfestsp­iele.de.

Das Bewerbungs­formular ist auf der Homepage www.biberacher­filmfestsp­iele.de verfügbar.

 ?? ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN ?? Die „Hollywood-AG“der FriedrichA­dler-Realschule Laupheim gewann den Bruno-Frey-Kulturprei­s 2020 für ihren Film „Die Welt 2050“.
ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN Die „Hollywood-AG“der FriedrichA­dler-Realschule Laupheim gewann den Bruno-Frey-Kulturprei­s 2020 für ihren Film „Die Welt 2050“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany