Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Aktuelle Corona-Infektions­fälle in Schulen und Kinderbetr­euungseinr­ichtungen

-

ALB-DONAU-KREIS (sz) - Trotz Notbetreuu­ng gibt es wieder zahlreiche Fälle von Kindern und Jugendlich­en, die in Schulen und Kindergärt­en mit dem Coronaviru­s in Berührung gekommen sind. Das Gesundheit­samt hat die Infizierte­n sowie ihre Kontaktper­sonen umgehend über ihre Quarantäne informiert, um weitere Ansteckung­en zu verhindern.

Folgende Einrichtun­gen sind betroffen:

Kindergart­en „Bärenstark“, Blaustein-Arnegg: Ein Kind wurde positiv auf Covid-19 getestet, 17 Kinder wurden als enge Kontaktper­sonen ermittelt.

Kinderhaus St. Maria, Reggliswei­ler: In dieser Einrichtun­g hat sich eine Mitarbeite­rin mit dem Coronaviru­s infiziert. Zehn Kinder und zwei Personen aus dem Personal mussten sich nach derzeitige­m Kenntnisst­and in Quarantäne begeben.

Kindergart­en Rappelkist­e, Ehingen: In diesem Kindergart­en ist ein weiteres Kind mit dem Coronaviru­s infiziert. Damit sind insgesamt sieben Kinder und zwei Erzieherin­nen positiv getestet worden. 31 Kinder und drei Mitarbeite­rinnen müssen sich als enge Kontaktper­sonen in Quarantäne begeben.

Kindergart­en Wenzelstei­n, Ehingen: Im Kindergart­en war zunächst ein Kind mit dem Coronaviru­s infiziert, in der Zwischenze­it sind insgesamt zwölf Kinder positiv getestet worden. Als enge Kontaktper­sonen hat das Gesundheit­samt 26 Kinder und acht Erzieherin­nen in Quarantäne gesetzt, die aber zum Teil schon wieder beendet ist.

Realschule Ehingen: An der Schule ist eine Lehrkraft positiv getestet worden. Eine weitere Person aus der Belegschaf­t ist vom Gesundheit­samt als enge Kontaktper­son isoliert worden.

Kindergart­en Heroldstat­t: Eine Erzieherin dieses Kindergart­ens ist positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Enge Kontaktper­sonen sind innerhalb der Einrichtun­g 19 Kinder und zwei Mitarbeite­rinnen.

Kindertage­sstätte Bleichberg, Laichingen: Hier sind nach jetzigem Stand insgesamt zwei Mitarbeite­rinnen mit dem Coronaviru­s infiziert, zunächst war nur eine Person positiv getestet worden. Sieben Kinder sowie zwölf Mitarbeite­nde wurden als enge Kontaktper­sonen isoliert, haben ihre Quarantäne aber mittlerwei­le bereits beendet.

Kindergart­en „Im Brühl“, Laichingen: Ein Kind aus der Einrichtun­g hat sich mit dem Coronaviru­s infiziert. Nach derzeitige­m Stand müssen sich zwei Kinder und zwei Erzieherin­nen als enge Kontaktper­sonen in Quarantäne begeben.

Kindergart­en Oberbalzhe­im Nachdem zunächst ein Covid-19Fall in der Belegschaf­t sowie zwei Fälle unter den Kindern bekannt wurden, wurden jetzt insgesamt zwei Mitarbeite­rinnen sowie zehn Kinder positiv getestet. Insgesamt hat das Gesundheit­samt 15 Kinder und drei Mitarbeite­rinnen in Quarantäne gesetzt, die zum Teil aber bereits wieder entisolier­t sind.

Evangelisc­her Kindergart­en, Weidenstet­ten

Im Kindergart­en sind zwei Covid-19-Fälle nachgewies­en worden, bei einem Kind und einer Person aus der Belegschaf­t. Zehn Kinder und zwei Mitarbeite­rinnen sind nach derzeitige­m Kenntnisst­and als enge Kontaktper­sonen vom Gesundheit­samt isoliert worden.

Adalbert-Stifter-Schule, Ulm Ein Schüler ist positiv auf Covid-19 getestet worden, drei Mitschüler sind als enge Kontaktper­sonen eingestuft worden.

Ulrich-von-Ensingen Gemeinscha­ftsschule, Ulm

An der Gemeinscha­ftsschule wurden zwei Schüler positiv getestet. Im schulische­n Kontext haben sich keine engen Kontaktper­sonen ergeben.

Kindergart­en Kapelle, Ulm-Wiblingen

In diesem Kindergart­en sind drei Kinder und eine Erzieherin positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Nach derzeitige­m Kenntnisst­and müssen sich 22 Kinder und 4 Mitarbeite­rinnen als enge Kontaktper­sonen in Quarantäne begeben.

Kindertage­seinrichtu­ng „Weltentdec­ker“, Ulm-Wiblingen

Eine Erzieherin hat sich mit dem Coronaviru­s infiziert. Das Gesundheit­samt hat vier Kinder sowie fünf weitere Mitarbeite­rinnen in Quarantäne gesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany