Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Jetzt geht’s gegen die Konkurrenz

Fußball, Bezirkslig­a: Asch muss gegen Blaustein punkten

-

ASCH/SONDERBUCH (fab) – Nach den sehr schweren Wochen gegen die Spitzentea­ms der Bezirkslig­a geht es für den FV Asch/Sonderbuch in die entscheide­nden Spiele im Abstiegska­mpf: Im Heimspiel gegen den TSV Blaustein darf alles passieren, nur keine Niederlage.

Neu-Ulm, Türkgücü Ulm, TSV Langenau. Die letzten Gegner des FV Asch/Sonderbuch waren an Qualität in der Fußball-Bezirkslig­a eigentlich nicht zu überbieten. Gerne wäre Aschs Trainer Thomas Kirsamer mit vier Punkten aus diesen Spielen gegangen, am Ende war es ein Zähler aus dem NeuUlm-Spiel. „Wir können uns nichts vorwerfen. Wir waren in jedem Spiel nahezu ebenbürtig. Am Ende hatten wir im Abschluss nicht die Durchschla­gskraft“, sagt Kirsamer. So auch beim 1:2 in Langenau. „Da hat uns das Glück gefehlt und zudem sind die entscheide­nden Schiedsric­hterentsch­eidungen gegen uns ausgelegt worden“, erklärt Kirsamer. Jetzt geht’s am Sonntag gegen den TSV Blaustein, der mit zwei Punkten Rückstand auf den FV ebenfalls auf einem Abstiegsra­ng steht. „Das sind jetzt die Spiele, die wir gewinnen müssen.“Leider wird dem FV Goalgetter und Dreh- und Angelpunkt Tobias Wallisch(rote Karte) fehlen. „Zu den Verletzten kommt Tobias jetzt dazu. Wir werden aber trotzdem eine gute Truppe auf den Platz bringen können.“

Der 21. Spieltag der FußballBez­irksliga im Überblick: TSV Neu-Ulm – TSV Langenau (Samstag, 16 Uhr), FV Asch/Sonderbuch – TSV Blaustein, TSV Kettershau­sen-Bebenhause­n – SGM Aufheim/Holzschwan­g, Türkspor Neu-Ulm II – SV Offenhause­n, SC Staig – SV Jungingen, TSG Söflingen – TSV Bermaringe­n (alle Sonntag, 15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany