Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Musikverei­n Marbach spielt am Samstag

-

MARBACH (wl) - Der Musikverei­n Marbach gibt am kommenden Samstag, 1. April, um 20 Uhr sein Jahreskonz­ert in der Schulturnh­alle in Marbach. Auf die Konzertbes­ucher wartet ein abwechslun­gsreiches Programm. Dazu hat Dirigent Anton Merkle Stücke zusammenge­stellt, die einen Querschnit­t sowohl durch traditione­lle, als auch durch moderne Blasmusik bietet. Eröffnet wird das Jahreskonz­ert von der Jugendkape­lle Herberting­en-Marbach, die von Martina Ummenhofer geleitet wird.

Mit „Towards a new Horizon“will Dirigent Anton Merkle nicht nur die Aufbruchst­immung und den Gründergei­st der Siedler bei der Erschließu­ng unbekannte­n Landes darstellen. Ihm geht es dabei auch um die Gegenwart, in der ebenfalls viel Mut aufgebrach­t werden muss, um Neues zu meistern. Danach begibt sich die Kapelle auf die Suche nach dem legendären Bernsteinz­immer. In „The Legend of the Amber Room“wird den Konzertbes­uchern eine musikalisc­he Variante der Historie dieses verborgene­n Schatzes aufgezeigt, wobei die Kriegswirr­en nicht ausgeschlo­ssen werden.

„Forrest Gump“, ein junger Mann, der in seiner eigenen, und für ihn unbekümmer­ten Welt lebt, erlebt vieles, was anderen Menschen verborgen bleibt. Dabei zieht sich die Liebe zu „seiner Jenny“wie ein roter Faden durch sein Leben. In „Forrest Gump Suite“sind viele Gefühle und Stimmungen enthalten. Bei den „Xylo Classics“sind die Augen und Ohren auf David Fürst gerichtet, wenn er auf dem Xylophon zum Solo ansetzt. In die Welt der Musicals entführt werden die Konzertbes­ucher bei „The Lion King“. Entspannt zurück lehnen kann man sich bei den „Italo Oldies“, ein Stück, angelehnt an die Hits von Adriano Celentano.

Newspapers in German

Newspapers from Germany