Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Laiz kehrt in die Verbandsli­ga zurück

Badminton: TSV Laiz feiert am letzten Spieltag zwei Siege

-

SIGMARINGE­N (sz) - Der TSV Laiz hat die Rückkehr in die BadmintonV­erbandslig­a klar gemacht. Zum Abschluss gab es noch einmal volle Punkte für die Laizer. Am letzten Doppelspie­ltag siegte der TSV mit 6:2 gegen Riedlingen­s erste Mannschaft und feierte ein glattes 8:0 gegen Riedlingen II.

Mit 26:2 Punkten sicherte sich Laiz den Titel mit einem Punkt Vorsprung auf Altshausen III. Nach dem Abstieg aus der Verbandsli­ga in die Landesliga vor zwei Jahren hatte die erste Mannschaft der Laizer Badmintons­pieler - nach dem Abgang von Spitzenspi­eler Alexander Kühn - versucht, in die Verbandsli­ga zurückzuke­hren. Im Vorjahr scheiterte Laiz noch knapp. Mit einem Punkt Rückstand war Laiz Zweiter geworden. In diesem Jahr lief es für die Laizer Badmintons­pieler. Sie marschiert­en ungeschlag­en durch die Vorrunde, nur gegen Altshausen und Riedlingen gab es Unentschie­den. Allerdings gab es auch gegen diese Mannschaft­en in der Rückrunde zwei Siege mit 5:3 (Altshausen II) und 6:2 (Riedlingen). Die Gegner der kommenden Saison in der Verbandsli­ga heißen nun VfL Sindelfing­en, Tübingen/ Metzingen, Herrenberg, Altshausen II, Ehingen/Laupheim, Heidenheim und Böblingen. Und: Laiz kann bereits den ersten Neuzugang für die neue Saison vermelden: Alexander Kühn kehrt zurück. Das hat er zugesicher­t. Damit müsste man, so die Verantwort­lichen, für die Aufgaben gut aufgestell­t sein. Die beiden Mannschaft­en des TSV Laiz.

Die zweite Mannschaft des TSV Laiz konnte gegen Riedlingen III eienn 5:3-Erfolg verbuchen und musste nun auf die Ergebnisse der Parallelsp­iele in Meßkirch warten. Doch Messkirch gewann seine beiden Spiele gegen den TSV Bad Saulgau und den TV Pfullendor­f klar.

Mit gleicher Punktzahl, aber aufgrund des besseren Spielverhä­ltnisses schob sich Meßkirch am letzten Spieltag an Laiz II vorbei und sicherste sich den Titel und damit den Aufstieg in die Landesliga.

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany