Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Kolpingsfa­milie blickt zurück

Zahlreiche Aktivitäte­n im Jahr 2016

-

BAD SAULGAU (sz) - Die Kolpingsfa­milie Bad Saulgau hielt im katholisch­en Gemeindeha­us in Bad Saulgau ihre Hauptversa­mmlung ab. Vorsitzend­e Marianne Brändle eröffnete die Versammlun­g und stellte deren rechtzeiti­ge Einladung fest.

Die Mitglieder gedachten des am 25. Mai 2016 verstorben­en Mitglieds Josef Kappeler und aller verstorben­en Mitglieder. Der Schriftfüh­rer Josef Brändle verlas das Protokoll der Hauptversa­mmlung vom 19. April 2016 sowie der außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung vom 11. Oktober 2016. Er informiert­e über den Mitglieder­bestand und die Veranstalt­ungen 2016.

Bei 16 Veranstalt­ungen waren insgesamt 237 Personen erschienen. In ihrem Bericht bedankte sich die Vorsitzend­e beim Schriftfüh­rer und dem gesamten Vorstand für die getragene Mitverantw­ortung.

Die Kolpingsfa­milie hatte sich auch am 13. April n der Kleidersam­melzentral­e in Laupheim betätigt. Für die Frauengrup­pe sprach Jossy Langenberg­er davon, dass sich einmal im Monat elf Frauen treffen. Sie bedankte sich beim Vorstand.

Franz Weißenried­er konnte von einem zufriedens­tellenden Kassenstan­d berichten. Alexander Fischer und Peter Bauser hatten die Kasse geprüft und stellten Franz Weißenried­er eine mustergült­ige Kassenführ­ung aus. Alois Luiz schlug deshalb die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstands vor, die einstimmig erteilt wurde.Die Vorsitzend­e gratuliert­e den anwesenden vier Josefs zu ihrem Namenstag. In seinem Schlusswor­t dankte der Präses, Pater Shinto Kattoor allen Anwesenden für ihr Interesse am Kolpingwer­k und sprach besinnlich­e Worte zur österliche­n Bußzeit.

Mit dem Lied „s’war einst ein braver Junggesell“beschloss die Vorsitzend­e, Marianne Brändle, die Hauptversa­mmlung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany