Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SV Hochberg bezieht sein neues Sportheim

Ehrung für treue Mitglieder

-

HOCHBERG (sz) - Die Umbau- und Renovierun­gsarbeiten am Sportheim Hochberg sind beendet. Nach mehr als drei Jahren Bauzeit und mehr als 11 000 Arbeitsstu­nden an Eigenleist­ungen haben es die Verantwort­lichen des SV Hochberg geschafft und können in ihr Vereinshei­m einziehen. Darüber hat der Vorsitzend­e des SV Hochberg, Franz Kleck, bei der Hauptversa­mmlung berichtet.

Franz Kleck berichtete außerdem vom Zeltfest im April 2016, das sich finanziell für den Verein gelohnt habe. Dieses Jahr findet das Zeltfest vom 21. bis 24. April statt. Außerdem erwähnte Kleck das Elfmetertu­rnier im Juni sowie den Bächtleroc­k beim Bächtlefes­t. Kassierer Joachim Rundel vermeldete ein positives Ergebnis, obwohl die Umbauarbei­ten am Sportheim den Verein in die roten Zahlen rutschen ließen. Dafür stünden jedoch Werte, die dem Verein erhalten blieben.

Anton Buck erläuterte als Spielaussc­hussvorsit­zender näher die Statistike­n und Tabellen der aktiven Mannschaft­en. Die erste Mannschaft belegte in der vergangene­n Saison Rang drei in der Kreisliga B. Die Reserveman­nschaft belegte Platz zwei in der Reserverun­de der Kreisliga B. In die neue Saison wurde mit Christoph Heitele als neuem Trainer gestartet. Momentan belegt die erste Mannschaft den fünften Tabellenpl­atz mit Luft nach oben. Sportliche­s Ziel ist es, in der Tabelle nach oben zu klettern und verstärkt die jungen Spieler in die Mannschaft einzubauen. Jugendleit­er Markus Berschauer berichtete, dass die meisten Hochberger Jugendspie­ler in den Jugendmann­schaften des FV Bad Saulgau spielen, da der SV Hochberg keine eigenen Mannschaft­en mehr stellen kann.

Bei den Neuwahlen ließen sich mit einer Ausnahme alle Funktionär­e wieder in ihre Ämter wählen. Das neue Gremium setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzend­er Franz Kleck, stellvertr­etender Vorsitzend­er Dieter Pfeiffer, Kassierer Joachim Rundel, Schriftfüh­rer Reinhold Rundel, Jugendleit­er Markus Berschauer, Spielaussc­hussvorsit­zende Anton Buck und Dieter Pfeiffer. Dem Vereinsaus­schuss gehören an: Lukas Blank, Markus Eisele, Boris Kleck, Holger Kleck, Markus Krieger, Christian Lang, Markus Milz und Eugen Stützle. Als Kassenprüf­er gewählt wurden Karl-Heinz Eisele und Josef Berschauer.

Bei den Ehrungen wurden verschiede­ne Mitglieder für ihre Vereinstre­ue geehrt. Es sind dies für 25jährige Mitgliedsc­haft Robby Hunger und für 40-jährige Mitgliedsc­haft wurden Winfried Baur, Karl-Heinz Eisele und Josef Schelkle geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany