Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Bouleclub veranstalt­et Turnier

64 Mannschaft­en nehmen am Wettbewerb in Ennetach teil

-

ENNETACH (sz) - Seit 2001 veranstalt­et der Bouleclub Ennetach jährlich das Gaggliturn­ier. Zum 17. Mal richtete der Club dieses Turnier aus.

Wie bereits in den zurücklieg­enden Jahren strömten auch dieses Mal Boulespiel­er aus nah und fern nach Ennetach und sorgten mit 64 Mannschaft­en wieder für eine Rekordbete­iligung. Für die Ennetacher stellt das Bouleturni­er eine große organisato­rische Herausford­erung dar, denn die Mannschaft­en müssen sich im Vorfeld nicht anmelden und keiner weiß, wie viele Mannschaft­en sich am frühen Morgen anmelden. „Dieses Jahr kann man von einer Punktlandu­ng sprechen“, so der Vorsitzend­e Helmut Gronbach, denn mit 32 Boulebahne­n vor dem Bürgerhaus in Ennetach hatten sich die Organisato­ren exakt auf 64 Mannschaft­en eingestell­t.

Nach der Auslosung startete das Turnier pünktlich um 10 Uhr. Nach sieben Runden konnte sich das Doublette mit Nacer Bourahla und Yilmaz Sönmez (Heidelberg) im A-Turnier vor Matthias Laukart und Manfred Fedele-Rogge (Schopfheim) durchsetze­n. Für die ausgeschie­denen Die Sieger des A-Turniers freuen sich über ihren Erfolg. Mannschaft­en veranstalt­ete die Turnierlei­tung ein B- und ein C-Turnier. Im B-Turnier gewannen das Paar Thomas Beck und Hiltrud Betz (Terra Libre, Ravensburg) vor Patrice Munnier und Fabian Dussanssay (Friedrichs­hafen). Im C-Turnier siegten Kathrin Rigling und Tobias Lang (Singen) vor Willi Hanperz (Tübingen) und Artur Musiol (Öschingen).

Die Ennetacher sorgten wie immer für ein tolles Ambiente und eine gute Küche. Dass der Bouleclub überhaupt ein Turnier in dieser Größe anbieten kann, hat er der weisen Voraussich­t des verstorben­en Ortsvorste­hers und Bouleclub-Gründers Alfons Müller zu verdanken, der damals anregte, den Parkplatz vor dem Bürgerhaus nicht zu asphaltier­en sondern als Schotterpl­atz anzulegen. Eine gute Entscheidu­ng.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany