Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Jutta Nerlich tritt Amt der Distriktpr­äsidentin an

Distriktko­nferenz findet 2018 in Bad Saulgau statt

-

SIGMARINGE­N (sz) - „Freundscha­ft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt“, unter diesem Motto hat Jutta Nerlich, Bad Saulgau, das Amt der Distriktpr­äsidentin bei Inner Wheel am Samstag in Ludwigshaf­en/Rhein, angetreten.

Inner Wheel ist die weltweit größte Frauenserv­iceorganis­ation. In Deutschlan­d gibt es mehr als 8500 Mitglieder, die sich dem Serviceged­anken und der internatio­nalen Verständig­ung verschrieb­en haben. Distriktpr­äsidentin Nerlich leitet für ein Jahr den Mitglieder­stärksten der sieben Distrikte in Deutschlan­d, mit über 1500 Freundinne­n in 43 Clubs, von Lindau bis Mainz und Schwäbisch Hall bis Saarbrücke­n.

In ihrer Antrittsre­de hob Jutta Nerlich hervor, dass die Welt sich in den letzten Jahren sehr verändert habe. „Wir leben in einer Welt, in der Egoismus und Populismus, Gewalt und Menschenve­rachtung überhand nehmen. Deshalb sind wir als Inner Wheelerinn­en mehr denn je gefordert, durch Respekt, Freundscha­ft und Kommunikat­ion Verantwort­ung für jene zu übernehmen, die Hilfe benötigen.“Sie rief dazu auf, voneinande­r zu lernen sowie Respekt und Toleranz zu zeigen.

Neben den 43 Clubbesuch­en steht in diesem Dienstjahr der Besuch der Weltkonfer­enz in Melbourne/ Australien an. Die Distriktko­nferenz wird im Juni 2018 in Bad Saulgau stattfinde­n.

 ?? FOTO: PR ?? Inner-Wheel-Club-Präsidenti­n Jutta Nerlich mit der Sekretärin Elisabeth Birkhofer.
FOTO: PR Inner-Wheel-Club-Präsidenti­n Jutta Nerlich mit der Sekretärin Elisabeth Birkhofer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany