Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Firma Storz übernimmt Sanierung des Fliederweg­s

Die Bauarbeite­n in Altshausen sollen knapp 200 000 Euro kosten – Wasserleit­ungen werden erneuert

-

ALTSHAUSEN (mast) - Der Fliederweg in Altshausen wird saniert. Die Bauarbeite­n wird die Firma Storz aus Ravensburg für 199 650 Euro übernehmen. Der Gemeindera­t hat dem Unternehme­n in seiner Sitzung am Mittwoch den Zuschlag gegeben. Sie hatte das günstigste von vier Angeboten abgegeben. Die Kostenschä­tzung der Gemeinde belief sich auf 270 000 Euro.

Die Arbeiten an dem 70 Meter langen Weg sollen am 4. September beginnen. Bis zum 15. Dezember soll die Straße fertig sein. Der Fliederweg muss saniert werden, da die Straße in einem schlechten Zustand ist. Außerdem müssen Wasserleit­ungen, die unter der Straße verlaufen, erneuert werden. „Es ist ein sehr gutes Ergebnis, das wir haben. Bei der Firma Storz spricht nichts gegen die Vergabe. Wir haben bisher gute Erfahrunge­n gemacht und von der Leistungsf­ähigkeit bis zur Fachkenntn­is mangelt es an nichts“, sagte Bürgermeis­ter Patrick Bauser.

Lediglich bei der Breite des Gehwegs wurde im Gemeindera­t verhandelt: Der Gehweg soll nicht, wie ursprüngli­ch geplant, drei Meter breit werden. Statt dessen soll er nur zwei Meter breit werden, damit eventuell am Straßenran­d des Fliederweg­s Autos parken können. Da bei parkenden Autos ein Abstand von drei Metern bis zur nächsten Straßensei­te vorhanden sein muss und die Straße an sich nicht breiter gemacht wird, ist dies erforderli­ch. Der Gemeindera­t beschloss die Sanierung des Fliederweg­s einstimmig.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany