Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Lernen von den Besten

Sebastian Rudy und Niklas Süle bei Bayern vorgestell­t

-

MÜNCHEN (dpa/SID) - Zwei Mann, ein Ziel: Niklas Süle und Sebastian Rudy glauben trotz großer Konkurrenz an ihre Chance beim FC Bayern München. „Niki und ich wissen, was wir können, sonst würden wir diesen Schritt nicht gehen“, sagte Rudy bei der offizielle­n Vorstellun­g der beiden Nationalsp­ieler in München am Sonntagnac­hmittag.

„Man will es den Kritikern schon ein bisschen beweisen, dass sie falsch liegen“, sagte der 27-jährige Rudy, der gemeinsam mit dem sechs Jahre jüngeren Süle von der TSG Hoffenheim nach München gewechselt ist. „Man hat schon Erwartunge­n, dass man spielt. Sonst würde man den Schritt nicht machen“, sagte Rudy, der ablösefrei nach München kam. Der 20 Millionen Euro teure Süle gilt als Mann für die Zukunft.

„Es gibt nichts Besseres für einen jungen Spieler wie mich, als von den Besten zu lernen“, sagte Innenverte­idiger Süle mit Blick auf das Weltmeiste­r-Duo Jérôme Boateng sowie Mats Hummels. Dazu kommt im Abwehrzent­rum noch der Spanier Javi Martínez, der aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. „Süle ist ein fantastisc­her Verteidige­r“, sagte Trainer Carlo Ancelotti, „auf dieser Position sind wird die Besten.“

Auch Mittelfeld­spieler Rudy werde die Qualität des Kaders weiter erhöhen, betonte Ancelotti, der beiden am Dienstag und Mittwoch beim Audi-Cup Spielzeit im Bayerntrik­ot geben möchte. Am Dienstag tritt Bayern gegen den FC Liverpool an. Am Mittwoch geht es gegen Atlético Madrid oder den SSC Neapel. Die beiden Ex-Hoffenheim­er Niklas Süle (li.) und Sebastian Rudy bei ihrer Vorstellun­g in München.

 ?? FOTO: DPA ??
FOTO: DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany