Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Morgens strömen die Besucher auf den Flohmarkt

Marktplatz­fest in Altshausen wird am Sonntag gut besucht – Nächstes Jahr ist das Fest wieder zweitägig

-

ALTSHAUSEN (bbb) - Der Musikverei­n Altshausen ist mit dem Marktplatz­fest, das er am Sonntag veranstalt­et hat, zufrieden. „Es war hervorrage­nd“, sagt Manuela Tyborski, die im Vorstand für die Öffentlich­keitsarbei­t zuständig ist. Den ganzen Tag sei das Fest gut besucht gewesen. Der Musikverei­n hatte das Fest, das üblicherwe­ise zwei Tage lang gefeiert wird, dieses Jahr auf einen Tag verkürzt und außerdem auf ein Zelt verzichtet. „Das Wetter war optimal. Wir hatten wirklich Glück“, sagt sie.

Um die Mittagszei­t war viel los, der Mittagstis­ch sei schnell ausverkauf­t gewesen. „Und das, obwohl wir mehr Portionen als sonst zubereitet hatten“, sagt Manuela Tyborski. Am Morgen strömten zahlreiche Besucher auf den Flohmarkt, um sich dort umzuschaue­n, zu stöbern oder das ein oder andere Schnäppche­n zu ergattern. Mittags ging es bei Temperatur­en um die 30 Grad auf dem Flohmarkt dann etwas ruhiger zu. Die Festbesuch­er wurden während des Frühschopp­ens von der Reserviste­nkapelle Altshausen-Bad Saulgau unterhalte­n. Am Nachmittag spielte der Musikverei­n Vilsingen und am Abend trat Alleinunte­rhalter Werner gemeinsam mit einem Freund auf.

Der Musikverei­n hat mit dem Kinderfest mit Landestref­fen der historisch­en Stadtgarde­n und Bürgerwehr­en Württember­g/Hohenzolle­rn und dem Freilichts­chauspiel „Martin Luther“dieses Jahr bereits an zwei Großverans­taltungen mitgewirkt und einen entspreche­nd vollen Terminkale­nder. Aus diesem Grund hat der Verein sein Marktplatz­fest verkürzt. „Nächstes Jahr findet es wieder zwei Tage lang statt“, kündigt Manuela Tyborski an.

 ?? FOTO: BARBARA BAUR ??
FOTO: BARBARA BAUR

Newspapers in German

Newspapers from Germany