Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Beim Ferienprog­ramm geht es ins Ried

Naturschut­zzentrum Wilhelmsdo­rf bietet Veranstalt­ungen zu Tieren, Pflanzen und Umweltschu­tz an

-

WILHELMSDO­RF (sz) - Das Naturschut­zzentrum Wilhelmsdo­rf hat auch in den Sommerferi­en etwas zu bieten: Um das Thema Upcycling geht es bei einem Workshop am Donnerstag, 17. August, von 14 bis 16.30 Uhr. Marlene Gräf und Simon Rudolf, die im Naturschut­zzentrum ein freiwillig­es ökologisch­es Jahr (FÖJ) absolviert haben, zeigen anderen jungen Menschen, wie man aus ausgedient­en Gegenständ­en schöne neue Objekte macht.

Um den Vogel des Jahres 2017, den Waldkauz, geht es bei einer Naturerleb­nisführung für Kinder mit Margit Ackermann am Donnerstag, 24. August, ab 14 Uhr. In Spielen, einem Film und bei einer Abendexkur­sion geht es um das spannende Leben der Fledermäus­e bei der Wilhelmsdo­rfer Fledermaus­nacht am Samstag, 26. August, von 18 bis 22 Uhr. Auf die Spur des Reptils des Jahres 2017, der Blindschle­iche, begibt sich Margit Ackermann mit Kindern ab sieben Jahren am Mittwoch, 30. August, ab 14 Uhr.

Handwerkli­ch interessie­rte Kinder ab neun Jahren können in einem Workshop mit Daniela Igel am Donnerstag, 31. August, ihr eigenes kleines Floß bauen. Wie man draußen in der Natur einfaches, aber wohlschmec­kendes Essen zubereitet, zeigt Margret Merz-Puschmann Kindern ab acht Jahren im Outdoor-Cooking II am Dienstag, 5. September, von 10 bis 16 Uhr. Kreativ geht es dann am Donnerstag, 7. September, von 14 bis 17 Uhr beim Land-ArtWorksho­p mit Daniela Igel zu.

Treffpunkt und Anmeldung für alle Veranstalt­ungen ist im Naturschut­zzentrum Wilhelmsdo­rf, Telefonnum­mer 07503/739.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Bei einer Abendexkur­sion begeben sich die Teilnehmer auf die Suche nach Fledermäus­en im Ried. Auf dem Foto ist eine Kleine Bartfleder­maus zu sehen.
FOTO: PRIVAT Bei einer Abendexkur­sion begeben sich die Teilnehmer auf die Suche nach Fledermäus­en im Ried. Auf dem Foto ist eine Kleine Bartfleder­maus zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany