Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Modenschau trifft Produktion von Fertighäus­ern

Fashion Week startet diesmal in der Produktion­shalle von Kampa – Neue Aktionen in der Innenstadt

- Von Rudi Multer

BAD SAULGAU - Modenschau, Livemusik-Tag, Kindertag und eine italienisc­he Nacht: Die diesjährig­e Fashion Week vom 23. bis 30. September in Bad Saulgau wartet mit einer ganzen Reihe öffentlich­er Veranstalt­ungen auf. Nach der Jubiläums-Fashion-Week im vergangene­n Jahr mit der Modenschau im Stadtforum haben sich die Organisato­ren des Gewerbever­eins UBS nach einem neuen überrasche­nden Ambiente für diese Veranstalt­ung am Samstag, 23. September, umgeschaut. In einer Produktion­shalle von Kampa-Haus (Platz-Haus 21) in Bad Saulgau werden in diesem Jahr die Profimodel­s über den Laufsteg schreiten.

Der Eintritt für die Modenschau am 23. September bleibt bei 15 Euro. „Wir erhöhen den Preis nicht“, sagt Baykal Ünal vom Modegeschä­ft Punkt Männersach­e in Bad Saulgau. Im Preis inbegriffe­n ist ein Begrüßungs­sekt. Zurückgeke­hrt ist der UBS wieder zu einem einheitlic­hen Eintrittsp­reis für die Modenschau.

Baykal Ünal gehört mit Alexandra Lott vom Wäschelade­n in Bad Saulgau und mit Richard Frey und Klaus Nerlich wie in den Jahren zuvor zum Vorbereitu­ngsteam für das Bad Saulgauer Modeevent.

Um 18 Uhr beginnt das Warm-up, die Show startet um 19.30 Uhr. Wie gewohnt werden Profimodel­s einer Münchner Agentur Mode für den Herbst präsentier­en. Man dürfe sich auf die neuen Trendfarbe­n, „schöne, warme Herbstfarb­en“freuen, verrät Baykal Ünal. Vergrößert hat sich der Kreis der teilnehmen­den Firmen. Erstmals nehmen Sport Schlegel, die Nähecke und die Firma Claas an der Modenschau teil. Letztere präsentier­t Arbeits- und Businesskl­eidung.

15 Prozent Nachlass

Wie in den Jahren zuvor haben Besucher der Modenschau in der folgenden Fashion Week vom 25. bis 30. September in der Bad Saulgauer Innenstadt einen Zusatznutz­en. Modenschau-Besucher müssen aber darauf achten, dass ihre Eintrittsk­arte beim Einlass abgestempe­lt wird. Gegen Vorlage des abgestempe­lten Tickets gibt es in der darauf folgenden Woche in den teilnehmen­den Geschäften des UBS in Bad Saulgau zahlreiche Vergünstig­ungen.

So gewährt das Kino Saulgau zwei Eintrittsk­arten zum Preis von einer. Ebenso erhalten Besucher der Modenschau in den teilnehmen­den Geschäften des UBS einen Nachlass von 15 Prozent auf ihren Einkauf. Erstmals gibt es diese Vergünstig­ung auch in der Kleber Post. „Wir freuen uns, dass wir in Bad Saulgau so tolle Gastronome­n haben, die wir dafür begeistern konnten, bei uns mitzumache­n“, freut sich Baykal Ünal. Das Bad Saulgauer Hotel sorgt bei der Modenschau für das Essen, das Team der Kostbar für die Getränke. Damit klar ist, in welchen Geschäften es diese Vergünstig­ungen gibt, sind die teilnehmen­den Geschäfte des UBS an der bekannten Beachflag zur Fashion Week und einheitlic­h gestaltete­n Stehtische­n vor den Geschäften leicht zu erkennen.

Fashion Week auf der Straße

Die Organisato­ren wollen die Fashion Week in diesem Jahr stärker öffentlich präsentier­en. Am Montag, 25. September, wird es einen LiveMusikt­ag in der Innenstadt geben. An verschiede­nen Punkten der Innenstadt machen eine Straßenmus­ikband aus Ravensburg und Musikgrupp­en der Musikschul­e Soundwerk Musik auf Plätzen zwischen Volksbank und Marktplatz. Am Mittwoch, 27. September, werden die Bad Saulgauer Einzelhänd­ler einen Kindertag gestalten. Um 13.30 Uhr lädt das Kino Saulgau an diesem Tag zu einem besonderen Filmangebo­t ein, ab 14.30 Uhr ist in der Innenstadt ein Clown unterwegs. Zur italienisc­hen Nacht am Freitag, 29. September, wird sich die Untere Hauptstraß­e laut Organisato­ren in eine Bar verwandeln. Warum Italien? „Italien ist Lifestyle“, sagt Baykal Ünal. Der Samstag steht unter dem Motto „Es geht um die Wurst“. An diesem Tag erhält jeder Kunde eine Überraschu­ng beim Einkauf. Zum vergünstig­ten Einkauf laden die Geschäfte Montag bis Donnerstag bis 18.30 Uhr. Zur italienisc­hen Nacht am Freitag bleiben die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet. Zum Endspurt der Fashion Week am Samstag haben die UBSGeschäf­te bis 16 Uhr geöffnet.

Die Modenschau der Fashion Week beginnt in der Produktion­shalle von Kampa (PLatz-Haus 21) am Samstag, 23. September, um 18.30 Uhr mit einem Warm-up, 20 Uhr ist Showbeginn. Die Fashion Week in der Innenstadt folgt in der Zeit vom 25. bis 30. September. Der Kartenvorv­erkauf für die Modenschau beginnt am 1. September, Tbg im Stadtforum.

 ?? FOTO: RUDI MULTER ?? Freuen sich auf eine Fashion Week mit vielen modebegeis­terten Kunden: Alexandra Lott und Baykal Ünal vom Vorbereitu­ngsteam der Fashion Week.
FOTO: RUDI MULTER Freuen sich auf eine Fashion Week mit vielen modebegeis­terten Kunden: Alexandra Lott und Baykal Ünal vom Vorbereitu­ngsteam der Fashion Week.

Newspapers in German

Newspapers from Germany