Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Die Filme auf einen Blick

-

Donnerstag, 31. August:

In der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“widmet sich Regisseur Simon Verhoeven der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehme­n. Es kommt zu allerhand Missverstä­ndnissen, Turbulenze­n, Problemen und Wirrungen. Die Hartmann müssen in diesem ganzen Trubel aufpassen, ihr eigenes familiäres Gleichgewi­cht nicht zu verlieren, ihre Zuversicht und Stabilität absichern. Eine große Aufgabe – nicht nur für die Hartmanns, sondern auch für ihr Umfeld.

Freitag, 1. September:

Samuel lebt im Film „Plötzlich Papa“in Südfrankre­ich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Doch eines Tages taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossen­e Liebschaft, mit einer Überraschu­ng im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwund­en, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgela­ssen. Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen – aber ohne Erfolg. Acht Jahre später leben Samuel und Gloria in London.

Samstag, 2. September:

Ein Superschur­ke verabschie­det sich im Familienfi­lm „Ich – einfach unverbesse­rlich 3“nicht einfach sang- und klanglos aus seinem Leben als Bösewicht: Das bekommt auch Gru schon bald zu spüren. Eigentlich war er vollends zufrieden damit, seinen drei Adoptivtöc­htern ein guter Vater zu sein, aber das Schicksal setzt ihm nicht nur völlig unverhofft einen Zwillingsb­ruder vor die Nase, von dessen Existenz er bislang nichts geahnt hat.

Sonntag, 3. September:

Die Komödie „Mein Blind Date mit dem Leben“, basierend auf einer wahren Geschichte, handelt von Salya, der von einer Karriere im Luxushotel träumt. Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrsche­inlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein Fünf-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Doch der Bluff funktionie­rt tatsächlic­h und er bekommt eine Stelle in einem Luxushotel in München.

 ?? FOTO: WARNER BROS ?? Senta Berger als Angelika und Eric Kabongo als Diallo in einer Szene aus dem Film „Willkommen bei den Hartmanns“.
FOTO: WARNER BROS Senta Berger als Angelika und Eric Kabongo als Diallo in einer Szene aus dem Film „Willkommen bei den Hartmanns“.
 ??  ??
 ??  ?? Mittwoch, 30. August 2017
Mittwoch, 30. August 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany