Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Technische­r Defekt stoppt Stiem & Co.

Frühes Aus für Speed Cat Racing-Team bei der 35. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnis­rallye in Calw

-

NEUHENGSTE­TT (sz) - Lediglich ein kurzes Gastspiel gab das Speed Cat Racing Team bei der 35. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnis­rallye in Calw im Nordschwar­zwald. Nach einer starken Klassenbes­tzeit in der ersten Wertungspr­üfung auf dem Rundkurs „Spindlerho­f“musste das Damenteam allerdings bereits bei der zweiten Prüfung seinen Ford Puma mit einem technische­n Defekt abstellen.

Leoni Stiem (Hagnau), Teamchefin und Fahrerin: „Ich wollte die erste Prüfung auf Sicherheit angehen, da wir einen neuen, unbekannte­n Reifen dabei hatten und vorher ja nicht testen können. Als wir dann in der zweiten Runde auf ein langsames Fahrzeug aufgelaufe­n sind, das uns leider nicht gesehen hat, und wir eine gefühlte Ewigkeit eingebrems­t wurden, wollte ich schon gar nicht auf die Zeiten schauen und konnte kaum glauben, dass wir die Schnellste­n in unserer Klasse waren.“Hochmotivi­ert starteten die dann in die zweite Wertungspr­üfung. Die Strecken waren sehr schnell, eng und flüssig durch den Wald, genau wie es Leoni und dem Puma besonders liegen. Auf halber Strecke dann ein lauter Schlag und kein Vortrieb mehr. Die Antriebswe­lle ist abgerissen und zwang sie den Puma an der Seite zu parken.

In drei Wochen wollen Leoni und ihr Team, das für die Renngemein­schaft Graf Zeppelin in Friedrichs­hafen startet, in Hessen an den Start der Hinterland-Rallye gehen.

 ?? FOTO: KONI ?? Leonie Stiem.
FOTO: KONI Leonie Stiem.

Newspapers in German

Newspapers from Germany