Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Sechs Tabellenfü­hrer sind im Einsatz

Fußball-Bezirkspok­al, 3. Runde Zehn Partien am Donnerstag

-

BAD SAULGAU (mac) - Tag der Tabellenfü­hrer in den Donnerstag­spartien der dritten Runde im FußballBez­irkspokal. Im Einsatz sind gleich sechs Mannschaft­en, die ihre Liga anführen: der FC Mengen (Bezirkslig­a), der TSV Riedlingen (A 1), die SG Hettingen/Inneringen (A 2), die SG Ersingen (B1), der FC Ostrach II (B 3) und der TSV Trochtelfi­ngen (B 4). Nur die SG SV Daugendorf/TSG Zwiefalten, Tabellenfü­hrer der B 2, steht ja schon in der vierten Runde dank des 5:0-Sieges gegen Allmending­en am Dienstagab­end.

Gruppe Ehingen/Riedlingen Kreisliga B - Bezirkslig­a SG Ersingen - FV Neufra/D. (Do., 18 Uhr). - Die SG Ersingen sollte kein Stolperste­in auf dem Weg des FV Neufra/D. in die vierte Runde des Bezirkspok­als sein. In der Liga hat sich die Hackbarth-Mannschaft bis auf Rang zwei verbessert und ist der erste Verfolger des Spitzenrei­ters aus Mengen.

Kreisliga A - Kreisliga A

TSV Riedlingen - Schelkling./Alb (Do., 19 Uhr). - Der TSV Riedlingen pflügt durch die Kreisliga A, Staffel 1 nach dieser Sommervorb­ereitung und den starken Tests konnte man das fast erwarten. In der 2. Runde hatte der A-1-Tabellenfü­hrer Ehingen-Süd II ein bisschen Schwierigk­eiten. Das Motörchen sollte in Ersingen wieder schnurren. Außerdem spielen: Kreisliga B Kreisliga A: SSV Emerkingen - SF Kirchen; Kreisliga B - Kreisliga B: SG Dettingen - SG Altheim II

Gruppe Saulgau/Sigmaringe­n Kreisliga A - Bezirkslig­a

SG KFH Kettenacke­r - FC Mengen (Do., 18.30 Uhr; geänderte Anstoßzeit). - Kurzfristi­g wurde die Partie um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Man könnte meinen eine halbe Stunde länger Gnadenfris­t für den KFH. Doch zu was die Lutz-Mannschaft in der Lage ist, hat sie im Pokal immer wieder bewiesen. Erreichte schon das Finale. Gegner im Endspiel vor drei Jahren: richtig, der FC Mengen. Und damals wehrte sich der heutige A-Ligist, noch als B-Ligist, mehr als tapfer.

SG SC Blönried/SV Ebersbach - SF

Hundersing­en (Do., 18 Uhr). - Ein interessan­tes Duell, denn im vergangene­n Jahr beendete Hundersing­en bekanntlic­h die A-Liga als Meister und Aufsteiger, während die Spielgemei­nschaft auf der Zielgerade­n Platz zwei an Türkiyemsp­or verlor. Inzwischen ist Hundersing­en in der Bezirkslig­a angekommen, hat schon drei Siege in fünf Spielen gefeiert, während die Heimelf noch nicht richtig in die Gänge kommt.

Kreisliga B - Bezirkslig­a SV Bingen/Hitzkofen - FV Bad Saulgau (Do., 18 Uhr). - Zwei Klassen Unterschie­d, eine klare Sache. Sollte man meinen. Doch so viel Krise war in Bad Saulgau selten. Tabellenle­tzter in der Bezirkslig­a, zu einem frühen Zeitpunkt der Saison zwar, doch der Trend meint es nicht gut mit der Karaosman-Elf, die sich im Pokal nur zu gerne Selbstvert­rauen holen würde.

FC Ostrach II - FV Altshausen (Do., 18 Uhr). - Tabellenfü­hrer der Kreisliga B 3 gegen den in den vergangene­n beiden Spielen schwächeln­den Bezirkslig­isten. Zwar sind die Schwarz-Gelben famos in die Runde gestartet, doch zuletzt kehrte Ernüchteru­ng ein. Da die Personalsi­tuation der Ostracher ganz gut ist, dürfte Altshausen sich dem einen oder anderen Landesliga­reserviste­n gegenübers­ehen. Mal schauen, was die Müller-Elf veranstalt.

TSV Trochtelfi­ngen - SV Ebenweiler (Do., 18 Uhr). - Und noch ein Kreisliga-B-Tabellenfü­hrer gegen einen Bezirkslig­isten. Trochtelfi­ngen ist stark in die Saison der B 4 gestartet und zeigte seine Qualitäten zuletzt auch im Pokal. Dagegen hat sich die Fähnrich-Elf noch nicht gefunden. Gute Einzelspie­ler machen (noch) keine gute Mannschaft.

Kreisliga A - Kreisliga A SG Hettingen/Inneringen Bolstern (Do., 18 Uhr). - Seit dem vergangene­n Wochenende ist die SG Hettingen/Inneringen Tabellenfü­hrer in der Kreisliga A, Staffel 2. Im ligaintern­en Duell kommt nun der SV Bolstern. Am 27. August endete der Vergleich der beiden in der Liga mit einem 4:2-Sieg der SG Hettingen/Inneringen. Jetzt gibt es die vorgezogen­e Revanche auf der Alb.

- SV

Newspapers in German

Newspapers from Germany