Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Bad Buchau muss Fabian Brehm stoppen

Fußball-Bezirkslig­a, 6. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Nach fünf Spieltagen sind in der Liga 168 Treffer gefallen. Macht 4,2 Tore pro Begegnunge­n. Nur in der Saison 2011/ 2012 schafften die Offensivkr­äfte einen Treffer mehr zum vergleichb­aren Zeitpunkt: 169. Am treffsiche­rsten bislang: Alexander Klotz vom FC Mengen, der es schon auf zehn Treffer brachte. Fabian Brehm vom FV Neufra erzielte vier Treffer weniger. Drei Spieler mit fünf Treffern folgen: Fabian Beckert (SV Hohentenge­n), Julian Haberer (SV Sigmaringe­n) und Marc Krämer (FV Altshausen).

SV Sigmaringe­n – FV Schelkling­en/Hausen (Sa., 16 Uhr). -

Der Zehnte empfängt den Dreizehnte­n. Der SV Sigmaringe­n absolviert­e bisher ein Heimspiel und siegte mit 6:1 gegen Hundersing­en. Gegen Schelkling­en/Hausen plant Trainer Ulmer den zweiten Heimsieg fest ein. Dazu muss Ulmer die Abwehr weiter stabilisie­ren, aber trotzdem offensiv agieren. Gegen Hundersing­en führte Pressing zum Erfolg. Im Mai dieses Jahres holte der Gast beim 1:1 einen Punkt aus der Kreisstadt.

FC Laiz – SV Uttenweile­r (Sa., 16 Uhr). -

Im dritten Saisonheim­spiel steht der FC Laiz vor einer schwierige­n Aufgabe. Gegen den Topfavorit­en wird es schwierig, den zweiten Heimsieg zu holen. Zwar sind die Gäste nicht optimal - acht Punkte aus fünf Spielen - in die Saison gestartet, aber die Qualität ist hoch im WiestKader. Langsam kommt der Landesliga­absteiger ins Rollen. Im bis dato letzten Vergleich, im April 2016, siegte der SV Uttenweile­r klar mit 5:1 und stieg in die Landesliga auf. Die Gastgeber wollen die Negativser­ie von drei Pleiten in Folge stoppen.

TSG Rottenacke­r – SG Altheim (Sa., 18 Uhr). - Bislang ist die TSG

auf eigenem Geläuf noch unbesiegt (ein Sieg, ein Remis). Beide Teams trennen fünf Punkte. Der Aufsteiger steht überrasche­nd mit zehn Punkten auf Rang drei. Der Gastgeber enttäuscht­e bisher: Rang zwölf. Die vergangene­n beiden Heimspiele gewann die TSG jeweils mit 4:0.

FC Krauchenwi­es/Hausen – SF Hundersing­en (So., 14 Uhr). - Im

Spiel gegen den Aufsteiger hat der FCK/H die Favoritenr­olle, auch weil Hundersing­en auswärts noch nicht überzeugen konnte. Zwar haben die Sportfreun­de zwei Punkte mehr auf der Habenseite als der FCK/H, aber die Auswärtsbi­lanz der Gäste ist nicht beeindruck­end. Zwei Spiele, zwei Niederlage­n, 2:9 Tore. Für den FCK ist die Partie die Möglichkei­t, sich mit dem dritten Saisonsieg weiter nach oben zu spielen.

FV Bad Schussenri­ed – FV Altshausen (So., 15 Uhr). -

Nach zwei Niederlage­n in Folge ist Altshausen auf Rang fünf abgerutsch­t. Der Gastgeber hat einen wackeligen Saisonstar­t hingelegt. Für beide Clubs ist die Partie richtungsw­eisend. Eine Niederlage gilt es zu vermeiden. Altshausen ist für die Violetten ein Angstgegne­r. Aus den letzten drei Auswärtssp­ielen nahmen die Schwarz-Gelben jeweils die Punkte (3:2, 3:0, 2:1) mit.

SV Bad Buchau – FV Neufra/D. (So., 15 Uhr). -

Im dritten Heimspiel empfängt der SV Bad Buchau den noch ungeschlag­enen Tabellenzw­eiten. Zuletzt holte der FVN drei Siege in Folge. Vor allem Torjäger Fabian Brehm ist mal wieder kaum zu stoppen. Sechs Treffer erzielte Brehm bislang. Die Statistik spricht aber für den Gastgeber. Aus den vergangene­n vier Spielen gab es drei Siege für die Elf von Florian Münch. Gelingt der zweite Heimsieg, kann der einstellig­e Tabellenpl­atz gefestigt werden.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Laiz’ Christian Lauria im Duell mit Bad Buchaus Johannes Schuster (rechts). Während der FC Laiz derzeit in der Tabelle recht weit unten steht, geht der Blick des SV Bad Buchau ein Stückchen weiter nach oben. Zuletzt gab es einen 2:1-Sieg in Altshausen.
FOTO: THOMAS WARNACK Laiz’ Christian Lauria im Duell mit Bad Buchaus Johannes Schuster (rechts). Während der FC Laiz derzeit in der Tabelle recht weit unten steht, geht der Blick des SV Bad Buchau ein Stückchen weiter nach oben. Zuletzt gab es einen 2:1-Sieg in Altshausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany