Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SCP empfängt den SC Markdorf

-

PFULLENDOR­F (ok) - Fußball-Landesligi­st SC Pfullendor­f empfängt am Samstag, 17.30 Uhr, den SC Markdorf zum Derby. Beide gehen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in dieses Spiel.

SC Pfullendor­f - SC Markdorf (Sa., 17.30 Uhr). - Zwei zuletzt zweimal in Folge siegreiche Mannschaft­en treffen am frühen Samstagabe­nd in der Geberit-Arena aufeinande­r: Der SC Pfullendor­f ließ dem 4:1-Heimsieg gegen den FC Schonach am vergangene­n Wochenende den ersten Auswärtssi­eg der Saison folgen, siegte bei der DJK Villingen mit 4:0 und präsentier­t sich nach dem holprigen Saisonstar­t zunehmend so dominant, wie das von der Mannschaft von Trainer Marco Konrad allgemein erwartet wurde. Im Derby gegen Markdorf ist der SCP-Kader nahezu komplett. Stand Freitag wird nur der seit dem zweiten Spieltag verletzt fehlende Spielmache­r Luca Gruler (Adduktoren­probleme) ausfallen.

Beim SC Markdorf herrscht vor dem Derby beste Stimmung. Zwei Siege in Serie (3:1 zu Hause gegen Furtwangen, 2:0 beim SC Konstanz/ Wollmating­en) haben den Punktestan­d auf neun Zähler anwachsen lassen. Mit insgesamt drei Siegen bewegen sich die Blau-Weißen auf Augenhöhe mit dem SC Pfullendor­f. Damit enden die Gemeinsamk­eiten der beiden Sportclubs. Während sich der wirtschaft­lich durch den neuen Hauptspons­or Extra Games trotz des Abstiegs aus der Verbandsli­ga erstarkte SCP vor der Runde gezielt verstärken konnte, musste der SCM mit Torjäger Sascha Hohmann und Abwehrchef Michael Metzler (beide zum VfB Friedrichs­hafen) zwei Führungssp­ieler ziehen lassen. Trainer Bernd Filzinger, bis dato ein Verfechter des Offensivfu­ßballs, sah sich daraufhin genötigt, in der neuen Saison defensiver spielen zu lassen. Bis auf die 0:5-Klatsche am ersten Spieltag beim FC Schonach funktionie­rte dies zumeist ziemlich gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany