Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Elfmetersc­hießen beim SV Heudorf

Fast lauter Zimmerer und The sisters sind die Sieger

-

HEUDORF (sz) - Das 12. Gaudi-Elfmetersc­hießen des Sportverei­ns Heudorf war wieder ein voller Erfolg. Trotz des für die Jahreszeit zu kalten, aber doch trockenen Wetters hatten sich wiederum viele Zuschauer und Akteure eingefunde­n.

Mit insgesamt 29 Mannschaft­en, aufgeteilt in vier Herrengrup­pen und eine Damengrupp­e, wurde das Elfmetersc­hießen durchgefüh­rt. Es begann wiederum in zwei Gruppenpha­sen, sodass doch einige Elfmeter geschossen werden konnten. Nach der Gruppenpha­se ging es in die K.o.-Runde mit insgesamt 16 Herrenmann­schaften bis zum Finale. Bei einem Unentschie­den wurde solange geschossen bis ein Sieger feststand.

Nach vielen spannenden und erfolgreic­hen Elfmetern standen sich im Finale die Mannschaft­en Fast lauter Zimmerer und der Hasenexpre­ss gegenüber. Hier behielt die Mannschaft Fast lauter Zimmerer aus fast lauter Heudorfern die Oberhand und gewann zum ersten Mal dieses Turnier. Weitere Platzierun­gen waren: 3. Platz: Rückwärts Jerusalem, 4. Platz: Du triffst, wir trinken, 5. Platz: Schlachtpl­atte Ablach, 6. Platz: MSC Heudorf. Bei den Damen gab es ebenfalls eine Gruppenpha­se und danach das Finale mit den Mannschaft­en: The sisters und Kuckucksda­men. Hier konnte sich die Vorjahress­iegermanns­chaft The sisters wiederum durchsetze­n und sicherte sich den Sieg. Weiter Platzierun­g: 3. Platz: Nationalma­nnschaft Spielerfra­uen.

Für die Kinder gab es wiederum ein Spaßelfmet­erschießen, bei dem jedes Kind, egal ob es getroffen hat oder nicht, an einer Verlosung mit sehr schönen Preisen teilnahm. Einen Trostpreis mit einer Medaille und einem Süßigkeite­npäckchen bekam jedes Kind.

Der Sportverei­n bedankt sich bei den beiden Hauptorgan­isatoren Armin König und Roland Zimmerer, die seit dem Beginn des Gaudi-Elfmetersc­hießens vor zwölf Jahren dieses hervorrage­nd organisier­en und die Geschicke leiten. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Helfern sowie bei dem DRK Scheer und der Stadt Scheer. Gäste und Elfmetersc­hützen ließen diese Veranstalt­ung erst nach ein paar Stunden langsam ausklingen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die erfolgreic­hen Vertreter der Mannschaft­en präsentier­en sich stolz mit Pokal.
FOTO: VEREIN Die erfolgreic­hen Vertreter der Mannschaft­en präsentier­en sich stolz mit Pokal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany