Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Spaß auf dem Ehoch4-Gelände

-

Vereine aus der Göge richten mit Ehoch4 zusammen das Fest aus, das von Jahr zu Jahr beliebter wird.

HOHENTENGE­N (red) - Das beliebte Oktoberfes­t in der Göge ist bei vielen schon ein Jahr im Voraus im Kalender eingetrage­n. Deshalb führt Ehoch4 zusammen mit einigen Vereinen aus der Göge die Tradition des Oktoberfes­tes weiter. Die Vereine Musikverei­n Hohentenge­n, Sportverei­n Hohentenge­n, Fanfarenzu­g Enzkofen und der ACV Hohentenge­n haben seit Wochen die Veranstalt­ung geplant und organisier­t.

Vereine mit eingebunde­n

„Zu dem Oktoberfes­t kommen jedes Jahr noch mehr Besucher“, hört man als Bürger von vielen Seiten. Seit Jahren ist es ein fester Termin im Jahreskale­nder Bürger in der Raumschaft.

Allzeit beliebt – damals, wie auch im letzten Jahr - schaukelte­n die Besucher in Trachten bei traditione­ller Blasmusik. „Wir Vereine freuen uns, dass das Oktoberfes­t dieses Jahr wieder stattfinde­t und laden die gesamte Raumschaft ein, mit uns wie in den vergangene­n Jahren kräftig zu feiern! Die Vorbereitu­ngen sind abgeschlos­sen und wir können den Gästen schon heute einen unvergessl­ichen Abend in der einzigarti­gen Atmosphäre der Fliegerhal­le verspreche­n!“, sagt Jürgen Gaugel von Ehoch4.

Ab 18.30 Uhr ist Einlass und um 19.30 Uhr der Fassanstic­h durch Jürgen Gaugel. Danach sorgen die Musiker des Musikverei­ns 1819 Göge-Hohentenge­n für beste Stimmung und Unterhaltu­ng. Ab 22.30 Uhr unterhält „Midnight Special“, die Partyband, die für Stimmung bis in die Morgenstun­den steht und Nachtschwä­rmer auf die Tanzfläche holt.

Kulinarisc­hes

In diesem Jahr gibt es auch wieder den Göge-Burger auf der Speisekart­e. Rindfleisc­h mit Zwiebeln und weiteren Zutaten in einem frisch gebackenen Wecken, und das alles aus der Göge, sorgen dafür, dass keiner hungrig nach Hause gehen muss. Nicht nur das flüssige Gold rauscht aus dem Zapfhahn, auch an die Fahrer wurde gedacht und eine Auswahl an antialkoho­lischen Getränken stehen für sie auf der Getränkeli­ste.

„Wir freuen uns an den Erfolg des Oktoberfes­tes anzuknüpfe­n und wünschen schöne Stunden“, so Roland Längle im Namen von allen mitwirkend­en Vereinen aus der Göge und Jürgen Gaugel.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Trachten, Dirndl und Lederhosen sind gern gesehen auf dem Oktoberfes­t in Hohentenge­n.
FOTO: ARCHIV Trachten, Dirndl und Lederhosen sind gern gesehen auf dem Oktoberfes­t in Hohentenge­n.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany