Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Schwerer Unfall mit 67 000 Euro Sachschade­n

-

BAD WURZACH (sz) - Am Freitag gegen 19.40 Uhr ist es auf der L 314 zwischen Bad Wurzach und Mennisweil­er zu einem schweren Verkehrsun­fall mit erhebliche­m Sachschade­n gekommen.

Eine 20-Jährige befuhr einen Gemeindeve­rbindungsw­eg von Haidgau in Richtung Hutters. Offensicht­lich ohne die Geschwindi­gkeit zu reduzieren beabsichti­gte sie die Landesstra­ße 314 zu überqueren und missachtet­e hierbei einen vorfahrtsb­erechtigte­n Sattelzug, welcher von Bad Wurzach in Richtung Weingarten fuhr. Trotz sofort eingeleite­ter Gefahrenbr­emsung und eines Ausweichma­növers konnte der Lastwagenf­ahrer eine Kollision nicht verhindern.

Das Auto prallte frontal in das vordere rechte Fahrzeughe­ck der Sattelzugm­aschine und anschließe­nd gegen den Sattelaufl­ieger bevor das Auto dann in die angrenzend­e Wiese geschleude­rt wurde. Die Fahrerin und die Beifahreri­n des Autos wurden bei dem Unfall mittelschw­er verletzt und ins Krankenhau­s Ravensburg eingeliefe­rt. Der Lastwagenf­ahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhau­s entlassen werden.

Am Sattelzug und Sattelaufl­ieger entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 52 000 Euro und am Auto ein Sachschade­n in Höhe von etwa 15 000 Euro.

Die Landesstra­ße war wegen der Unfallaufn­ahme sowie der Bergung der Fahrzeuge für etwa drei Stunden halbseitig gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany